Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Pressestimmen zur Sternfahrt 2010
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2010 21:49

Die "Altmark-Zeitung" schrieb am 26.07.2010:

23. Sternfahrt des MB /8 Club Deutschlands mit positivem Fazit (von Ingo Gutsche)

STENDAL. Sie waren beeindruckt. Die aus allen Teilen Deutschlands und dem europäischen Ausland angereiste Fangemeinde des MB /8 lobten die Organisatoren für ein gelungenes Wochenende. Die Autofans trafen sich zur 23. Sternfahrt. (...)

Weiter zum Bericht: www.altmark-zeitung.de

******************************************

Die "Volksstimme" schrieb am 21.07.2010:

Eine Zeitreise in die 70er mit dem Mercedes (von Katrin Wurm)

Über 130 Teilnehmerfahrzeuge aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland haben sich für die erste Sternfahrt der Mercedes-Strich-Acht-Modelle in Stendal angemeldet. Organisiert wird dieses Oldtimer- ereignis vom "Mercedes-Benz Strich Acht Club Deutschland". (...)

Weiter zum Bericht: www.volksstimme.de

******************************************

Weiterhin schrieb die "Volksstimme" am 26.07.2010:

Verliebt in dieses Gesicht (von Reinhard Opitz)

Zum ersten Mal wagten sie sich in den fernen deutschen Osten. Und dann gleich nach Stendal. Der Flugplatz in Borstel war am Wochenende Zielpunkt der 23. Sternfahrt des MB / 8-Clubs Deutschland. 110 Limousinen der Baureihen W 114 und W 115, die ab 1968 montiert wurden, bevölkerten samt Besitzern das Flugfeld und kurvten durch den ganzen Landkreis. (...)

Weiter zum Bericht: www.volksstimme.de

******************************************

/8-ungsvoll

Euer August



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.10 20:14.

Sternfahrt 2010 - DANKE SCHÖN
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2010 22:52

Hallo zusammen,

wir möchten uns ganz recht herzlich auf diesem Wege für die zahlreiche Teilnahme an der 23. Sternfahrt in Stendal bei Euch bedanken.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wie wir an der Resonanz von Euch gemerkt haben, hat es Euch auch gefallen.

Es war sehr schön, einige Leute aus dem Forum in Stendal mit ihren /8ern zu sehen.

Falls Euch einpaar Bilder interessieren:
[www.strichacht-forum.de]
vielleicht erkennt ja der eine oder andere seinen /8er.

Euer Orgateam

PS: alle die nicht dabei waren, haben etwas verpasst.

Hmmm....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2010 23:35

Nabend,

für Tagesgäste wars nicht so prickelnd....

Sind am Samstag gegen 10:15 in Stendal aufgeschlagen....alle waren auf der Flucht...ähmmm in Richtung Ausfahrt unterwegs....also Totentanz aufm Platz....

Noch paar Worte mit einigen bekannten Zurückgebliebenen gewechselt und dann auch den Abflug gemacht.

Für Teilnehmer, welche das volle Programm ab Freitag mitmachen, mag es gut sein...Tagesgäste schauen in die Röhre....

Sorry...da gefällts mir in Ornbau besser.Ausgezeichnet

Gruß
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.10 23:35.

Re: Pressestimmen zur Sternfahrt 2010
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 19:52

Hallo August,

als regelmäßiger Sternfahrt-Teilnehmer möchte ich mich bei Dir und dem gesamten Orga-Team noch einmal für die absolut gelungene Veranstaltung bedanken.

Aus meiner Sicht hat diesmal wirklich (fast) alles gepasst: einzigartige Location, schöne Gegend mit mir bislang unbekannten sehenswerten Orten, anspruchsvolle Orientierungsfahrt und interessantes Rahmenprogramm. Außerdem: einige nette Leute kennengelernt, und sogar das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr?!top

Einziger echter Kritikpunkt - wenn man denn unbedingt einen finden möchte - war aus meiner Sicht das völlig überforderte Restaurant-Personal, insbesondere am Samstagabend. Aber was soll's - am Ende hat das Schnitzel trotzdem geschmeckt.

Abschließend noch ein Satz zu Stefans Kritik: tatsächlich mag die Veranstaltung für Tagesbesucher etwas enttäuschend gewesen sein. Diese Kritik müsste sich jedoch jede Veranstaltung, bei der Ausfahrten o.ä. stattfinden, gefallen lassen. Der Vergleich mit Ornbau hinkt in gewisser Weise, dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich. Ich selbst war bisher zweimal in Ornbau. Das ist zugegebenermaßen auch eine tolle Veranstaltung, mir persönlich aber etwas zu "statisch" und auch zu anonym. Bei den Sternfahrten - insbesondere während der Orientierungsfahrt - kommt man viel leichter mit anderen /8-Fahrern in Kontakt. In Ornbau bleiben meistens die bekanten Grüppchen unter sich - soweit jedenfalls meine Erfahrung.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Trotzdem denke ich, dass Sternfahrt und Infotreffen in Ornbau gleichermaßen Höhepunkte der deutschen /8-Szene sind.

Gruß
Volker



/8-Forum is powered by Phorum.