Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
"warm up" in Kuala Lumpur, Malaysia grins
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 09:05

..

Moin,

für alle, die schon längst einmal ihr GPS im /8 ausprobieren wollten, hier eine Möglichkeit, am kommenden Sonntag (etwas süd-östlich von München) noch einmal Sonne zu tanken, mit exakten Koordinaten:


CBT HISTORIC CAR CONCOURS 2010

"Cars, Bikes & Trucks is deeply appreciative of your response to an invitation to participate in our inaugural Vintage and Classic Car Concours scheduled for Sunday, the 21st of November 2010 within the precincts of the picturesque MATRADE building in Kuala Lumpur.

This event is held in conjunction with the 2010 Car of the Year (COTY) Carnival jointly organised by The New Straits Times and Maybank.

Since our inception in 1995, we have, through our weekly issues, kept readers nationwide in touch with the local classic car scene in an attempt to ensure that the industry continues to generate enthusiasm and passion in historic cars.

In owning and collecting yesteryear automobiles, you have contributed immensely to the preservation of our transportation heritage. We hope that events such as this will help maintain the continuity and prolonged existence of past automotive engineering technology and design besides also serving as an educational experience for our younger generation.

The CBT Historic Car Concours was conceived primarily as a platform to promote fellowship and camaraderie amongst owners like you for the betterment of the classic car industry in the region. Our invitation transcends the boundaries of all clubs and associations and we hope you enjoy and treasure our humble and casual presentation."

Location: Outdoor exhibition area opposite the Amphitheatre
MATRADE Exhibition and Convention Centre
Jalan Khidmat Usaha, off Jalan Duta, 50480 Kuala Lumpur.
Coordinates: 3.177174’N 101.666751’E

http://up.picr.de/5667020.jpg


Der angekündigte Mitbewerb scheint weit ausser Reichweite, jedoch ein selbstbewusster /8 zumindest wird präsent sein, falls er es denn schafft, die gut 5 Stunden einfache Fahrt quer durch West-Malaysia. Falls jemand grad in der Nähe ist ... würde mich freuen auf nen Schnack.

Grüsse aus dem Monsun.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.10 09:06.

Re: "warm up" in Kuala Lumpur, Malaysia grins
geschrieben von: Stefan_ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 19:08

Hallo Heinz,

schöne Sache, dann mal viel Erfolg dort und gute Fahrt.

Viele Grüße

Stefan

Re: "warm up" in Kuala Lumpur, Malaysia grins
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2010 15:41

Hallo Heinz,

immerhin hast du einen wunderschönen Wagen. Der sieht doch genau so gut aus, wie die auf den Bildern.

Und deiner ist doch in Malaysia gebaut, oder? Wenn ja, dann ist bekommst du garantiert den Pokal für den Besten Wagen aus einheimischer Produktion.
Dann noch den Pokal für die weiteste Anreise auf eigener Achse. Du kannst ja Rolandswerth als Abfahrtsort angeben.

Viel Erfolg und Gute Fahrt.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 08:57

..

Moin Tom,

mission accomplished. Der 200D hat seine Feuertaufe bestanden, Kuala Lumpur mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 8,1 Liter bei Dauervollgas und 112km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht und sogar -zur grossen Überraschung einiger Etablierter- spontan einen Preis abgestaubt, trotz neuerdings triefendem Diff, zerrissenem Amaturenbrett, mehr als nur Patina am Innenchrom, einem ranzigen Lenkrad und einer immer noch fehlenden Innenpappe Fahrerseite. Es bleibt noch einiges zu tun.

http://up.picr.de/5693674.jpg

http://s1.up.picr.de/5693675.jpg

http://s2.up.picr.de/5693676.jpg

http://s1.up.picr.de/5693734.jpg


Zu schlagen galt es nur den Klassensieger, einen 1963er W112 als 300SE Automatic, sowas tolles habe ich bislang noch nicht gesehen. Ohne auf die Kosten zu achten hat ein chinesischer Börsenhändler das Fahrzeug von Australien nach Malaysia importiert und innerhalb von 2 Jahren so original wie möglich wieder aufgebaut. Völlig Zu Recht errang dieses Fahrzeug zudem den Sieg aller Klassen, als das herausragend beste Fahrzeug der Veranstaltung.

http://up.picr.de/5693751.jpg

http://s1.up.picr.de/5693752.jpg

http://s2.up.picr.de/5693754.jpg

http://up.picr.de/5693775.jpg

http://s1.up.picr.de/5693776.jpg

http://up.picr.de/5693870.jpg

http://s1.up.picr.de/5693871.jpg


Der 1936er 500K Roadster wurde zur Überraschung aller zum ersten Male enttrohnt. Dieser hatte es 2005 immerhin nach Pebble Beach geschafft, wo man es ja mit der Originalität nicht allzu genau nimmt. Böse Zungen behaupten -sicher nur ein Gerücht- eine der ersten Adressen in Deutschland hätten den Wagen innerhalb von 2 Jahren um den originalen Motor herum "neugebaut". Die PB-Plakette verrät ja auch einiges zwischen den Zeilen .. aber das man(n) sich sowas einfach so ins "teure" Blech schraubt?

http://up.picr.de/5693951.jpg

http://s1.up.picr.de/5693952.jpg

http://s2.up.picr.de/5693953.jpg

http://s3.up.picr.de/5693954.jpg


Alles in allem eine tolle, markenübergreifende Veranstaltung, mit über 100 klassischen Fahrzeugen, so ziemlich dem besten, was Malaysia zur Zeit zu bieten hat. Ich werde versuchen, den /8 hier wieder hoffähig zu machen, denn die Kenner der hiesigen Szene lassen verlauten, die frühen Exemplare seien komplett ausgestorben, als Taxi verheizt worden oder auf dem Schrott gelandet. Auf einer solchen Veranstaltung hatte man bislang noch keinen /8er in Malaysia gesehen. Zu sehr hängt ihm immer noch das Stigma "Altes Taxi" bis heute nach, und "so was" will hier halt niemand mehr fahren.

Schaumer mal. Breit grinsende Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 18:09

Glückwunsch!
Ausgezeichnet

Re: Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 18:54

Moin Heinz,

na sagte ich doch, das dein 200D zu mehr geboren, äääh, gebaut wurde.

Herzlichen Glückwunsch.

Der 2. Preis. Toll.

Und dann die Fahrgestelle auf dem vorletzten Bild.

Wenn du wieder in Deutschland bist, dann wird das heftig gefeiert.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 21:39

Moin Heinzen,

da werd ich ja ganz Neidisch. Erst mit Volldampf zum Happening, in edler Gesellschaft eine gute Figur machen, Fahrgestelle für Mike abgelichtet zwinker, und neben nem spassigen Wochenende noch nen Preis mit nach Hause gebracht. TipTop top

Gruss aus Zürich
Olof

-> wo die Temperaturen gerade in den Keller gehen - zum Glück sind die Winterschluffen aber schon druff

Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2011 09:41

..

Moin Olof,

danke für die Glückwünsche. Jedoch zu früh gejubelt, denn gestern feierte Mercedes-Benz Malaysia im Park des Hotels "The Palace of the Golden Horses", südlich von Kuala Lumpur, den 125ten Geburtstag der Marke. 125 handverlesene Klassiker waren geladen. Spätestens hier musste man dann, trotz ausdrücklicher Hervorhebung des /8, erkennen, das wir -zumindest in Malaysia- mit unseren Fahrzeugen wohl immer noch das untere Ende der Nahrungskette beim Sternen-Klassiker darstellen. Der Mitbewerb war qualitätsmässig beinahe unerreichbar, zumindest seitens der 6 vertretenen und durchaus passablen Strich Acht. Aber urteilt selbst.

http://up.picr.de/7052692dtn.jpg

http://up.picr.de/7052693xuo.jpg

http://up.picr.de/7052723rus.jpg

http://up.picr.de/7052724fov.jpg

http://up.picr.de/7052725yax.jpg

http://up.picr.de/7052726ana.jpg

http://up.picr.de/7052759nat.jpg

http://up.picr.de/7052761fha.jpg

http://up.picr.de/7052763pgg.jpg

http://up.picr.de/7052764vhy.jpg

http://up.picr.de/7052765zwd.jpg

http://up.picr.de/7052819vaf.jpg

http://up.picr.de/7052820pyr.jpg

http://up.picr.de/7052821obi.jpg

http://up.picr.de/7052822hsx.jpg

http://up.picr.de/7052823zta.jpg

Grüsse aus Malaysia.

Heinz

Re: Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2011 18:13

Hi,

Tolle Bilder da wär man gerne dabei gewesen, besonders gut gefallen mir die Taxen smile super Farbe haben die. Und das letzte Bild ist auch schön anzuschauen grins

Gruß Jan

Re: Die Wiederentdeckung des /8 in Malaysia ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2011 18:48

Moin Heinz,

das sind sehr schöne Bilder.

Am besten gefällt mir der "herbstbeige" /8 200D.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



/8-Forum is powered by Phorum.