Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Tommy280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2013 21:41

Hallo Zusammen,

ich bin der Tommy aus dem Kreis Esslingen. Seit einigen Jahren besitze ich einen 280er Vergaser. Diverse Dinge haben mich bis jetzt immer davon abgehalten, mich um den Benz zu kümmern (Hausbau, Nachwuchs usw.). Dies soll sich jetzt ändern.

Zum Strichacht gekommen bin ich schon als Kind durch meinen Opa. Dieser hatte einen roten 230.4. Dort bin ich als Knirps immer hinten zwischen den Vordersitzen gestanden (er hatte damals noch keine Gurte hinten). Das Auto ging dann an meine Eltern und als ich dann den Führerschein hatte, ging der Benz an mich über. Leider beendete der Rostfraß die Verbindung nach nur wenigen Jahren und der Wagen wurde wohl in Einzelteilen in den Libanon geschafft.

Nach vielen Jahren strichachtfreier Zeit ergab sich eine Gelegenheit, welcher ich nicht widerstehen konnte. Seither steht der Benz bei mir und wartet sehnsüchtig auf meine Zuwendung, welche er nun bekommen soll. Diverse Standschäden sind instandzusetzen. Karosserieseitig ist sehr wenig zu tun. Viele Teile habe ich doppelt, da ich in der Zeit bisher einen Teileträger geschlachtet habe. Von diesem habe ich auch diverse Teile über, welche ich, soweit ich sie nicht mehr für meinen benötige, abgeben würde. Mein Ziel ist es, ihn bis Juni auf die Straße zu bringen (als eigenes Geschenk zum 40er).

Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, werden die Tage aber noch folgen, versprochen.

Viele Grüße
Tommy280

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2013 00:12

Hi Tommy,

herzlich Willkommen hier. Wir sind schon gespannt auf die "Wiederbelebung" deines /8 und natürlich auf Bilder.

Viele Grüße aus LB
Stefan

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Tommy280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2013 21:23

Hallo Zusammen,

danke für die Begrüßung.

Da hier alle gerne Bilder sehen (ich auch) probiere ich es auch mal, meinen gelben hier vorzustellen.

http://www.abload.de/img/bild2yfi2f.jpg
Das war letztes Jahr als ich ihn zu mir nach Zuhause gebracht habe.

http://www.abload.de/img/bild5j9et5.jpg
Hier in seinem früheren "ichwarteaufdiewiederbelebungdomizil"

http://www.abload.de/img/bild4gee2y.jpg

Ich hoffe dass die Temperaturen bald wärmer werden um endlich in der Garage ans Werk gehen zu können.

Bis bald.

Gruß
Tommy280

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2013 23:36

Hi Tommy,

schöne Farbkombi hast du da mit außen gelb und innen blau. Ein blaues Armaturenbrett ist auch nicht so häufig. Wo hast du das Auto her? Die Sonderausstattungen Klimaanlage und Scheinwerferreinigungsanlage waren in D auch eher selten.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo um Stuttgart.

Stefan

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2013 03:57

Sind die beiden Knoepfe neben dem Auto Deine? zwinker

Mike

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Tommy280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2013 07:12

Hallo Mike, Hallo Stefan,

ja, das sind meine Zwei. Der große ist immer wieder gern dabei wenn "Papa" was am Auto zu schrauben hat (was mit unserem Erstwagen Sharan in letzter Zeit leider immer häufiger der Fall ist). Die Kleine hat es nicht so mit Autos, ihr Herz schlägt für Objekte die keine 4 Räder sondern 4 Hufe hat.

Zu meinem Gelben:
Ja, ich denke Ausstattungstechnisch steht er ordentlich da, Klima (leider nix davon vorhanden außer dem Armaturenbrett, Scheinwerferwischwaschanlage, Kopfstützen hinten, Schiebedach. Auch das blaue Armaturenbrett hat noch keine Risse. Viel mehr freut mich allerdings, dass er rosttechnisch super dasteht. Es sind hier eher die Gummiteile die hier zu erneuern sind, wobei ich einiges davon in der Vergangenheit schon erledigt habe. Man spürt eben, dass es Fahrzeuge und keine "Stehzeuge" sind.

Ich denke dass ich die nächste Zeit immer wieder mal mit Fragen kommen werde, wobei, vieles ist hier im Forum ja schon abgehandelt worden. Da findet man immer wieder was beim Suchen. Find ich echt super.

Bis bald.
Gruß
Tommy

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2013 12:54

Na herzlich Willkommen!

15 Zoll Barocks sind immer wieder geil, auch wenn auf /8 nicht original.

Sehe ich da einen Tourenzähler? Das wäre noch ein erwähnenswertes Zubehör-Extra smile

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Tommy280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2013 13:14

Hallo,

stimmt, den Drehzahlmesser hatte ich vergessen. Sonst sind dann aber (glaube ich) alle SA aufgezählt.

Leider sind es "nur" ATS Felgen. Diese stammen noch von meinem Opa, welche sie vor vielen Jahren auf seinem W123 gefahren hatte. Da die Reifen, welche da aufgezogen sind, ca 15 Jahre alt sind habe ich die einfach zum "eckigstehen" draufgelassen.

Außerdem finde ich die Optik der 15 Zöller einfach schön, das ist der eigentliche Grund warum diese montiert sind.

Gruß
Thomas

Re: Tommy280 stellt sich vor
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2013 13:34

Hallo Thomas,

absolut sind die 15"er schön! Und weil nicht original meiner Meinung auch egal ob ATS und Fuchs. 15 statt 14 Zoll macht glaube ich auch den Weg frei zu günstigeren Pneus, weil 195er Standard sind auf Golf, 124er etc.

Btw: der Tourenzähler ist keine SA sondern Zubehör. Macht ihn aber nicht weniger begehrt und wertvoll. Ich hab das Ding auch mal teuer gekauft und fange nach 15 Jahren immer noch an zu grinsen wenn das Ding im Takt tänzelt!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.