Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu hier zwinker
geschrieben von: Hermann83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 22:09

Hallo Leute ...

Bin neu hier und wollte auf diesem Wege mal "Hallo" sagen! Es ist schön, so viele /8-Liebhaber auf einem Fleck zu sehen ... ohne euch besser zu kennen, kann man einfach sagen: Ihr habt Stil! smile

Woher es genau kommt, dass ich mich so in einen /8 verschossen hab, kann ich nicht sagen ... auf einmal war die Liebe für dieses Gefährt da! smile In den Genuss, das schönste Automobil auf Erden zu fahren, bin ich schon einige Male gekommen ... Und es ist einfach nur herrlich!!!

Es gibt nun jedoch eine gute und eine schlechte Nachricht! Die schlechte zuerst: ... Ich habe leider noch keinen Strich8 ... die gute Nachricht: Ich bin vollends entschlossen stolzer Besitzer zu werden! hüpf-freu
Leider habe ich selbst so gut wie keine Ahnung von der Materie, so dass ich hiermit auf euch zugehe und euch um Hilfe bitte!!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass jegliche Ferndiagnosen mit Hilfe von Bildern usw nicht wirklich was bringen ... jedoch bitte ich euch trotzdem mal, mir ne kleine Kaufberatung zu geben bzw mir mit ein paar Tips ein wenig unter die Arme zu greifen! Denn ihr seid die Spezialisten hier zwinker

Festgelegt habe ich mich lediglich auf ein paar Dinge ...

- 1. Serie sollte er sein
- Farbe eher hell (weiß oder beige)
- lieber Benziner

Budgetmäßig liegt mein Limit bei ca. 7000 € ... klar, ein gut Erhaltener mit schöner Substanz für Weniger nehme ich natürlich auch! zwinker

Auf der Suche bin ich schon seit längerem ... leider hatte ich bis dato noch kein Glück, bzw. die fehlende Kenntnis hat mir Probleme bereitet.

Diesen hier

[suchen.mobile.de]

wollte ich mir die Tage mal anschauen ... vorher wollte ich jedoch euch mal fragen, was ihr davon halten und worauf ich achten sollte!!

Komme ich auch gleich zu meiner ersten Frage: Sind 190.000 Km viel für nen 200 Benziner!? Das wäre so das erste, was mir negativ auffallen würde ...

so, über Meinungen, Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen ...


Mfg
Hermann

Re: Neu hier zwinker
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 22:25

Hallo Hermann,

arbeite in Osnabrück und könnte abends mit anschauen. 190t ist normal. Kann aber auch mehr sein. Tacho geht nur bis 99.999!

Gruß Lars

Re: Neu hier zwinker
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 23:36

Hi, ein weiser Entschluß.

Der Wagen sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Das einzige, was ich meckern kann, in den Radkästen ist es zu dunkel.

Datenkarte abgleichen, Teppiche raus, wenn Du kein Wasser reinschütten darfst, geh wenigstens mal mit dem Finger in die Ablauflöcher, und schau Dir den Rahmen im Bereich unter dem Hauptbremszylinder genau an.
Gruß

Klaus

Re: Neu hier zwinker
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2013 12:10

Hallo,

schau mal was da im Bereich Stehblech rechts unter dem Kotflügel vorkommt. verdächtig

Grüße
Andi

Herzlich willkommmen....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2013 06:40

....ich habe mir den /8 mal auf die Schnelle vor ner Weile angeschaut und die Radkästen sind in der Tat verdächtig.

Insgesamt macht der Wagen auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Aber Du solltest Dir auf jeden Fall jemanden mit Kenntnis mitnehmen bei der Besichtigung.

Ich persönlich finde 7.000€ für nen recht nackten 200er überteuert....

Und sowiet ich mich erinnern kann fehlte die Luke... sauer

Viel Erfolg bei der Suche und lass Dir Zeit...es findet sich bestimmt der passende Wagen...

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Anschauen hilft
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2013 09:16

Hier kann nur der Tip gelten:
anschauen bildet, auch Fahrten zu Ruinen.
Vorsicht ist allerdings geboten, wenn die Kaufgeilheit größer als der Verstand ist.... zwinker
Da kann nur jemand helfen, der Sachkundig ist.
Von wo bist Du denn, aus welcher PLZ Region?
Eventuell kannst Dir ja mal bei einem Forumsmitglied eine Kaufberatung am Objekt einholen.
Viel erfolg!



/8-Forum is powered by Phorum.