Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: Figuratti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2013 10:30

Hallo,
seit Ende Oktober bin ich Besitzer eines 200er, Bj 71, der in meiner Garage auf seine Wiederbelebung wartet./8-Fahrer
Meine liebe zu den älteren Modellen aus Stuttgart ist vor Jahren erwacht, als ich mir mal ein 123er Coupe zugelegt habe. Aus Zeit- und Platzmangel musste ich ihn schweren Herzens wieder abgegeben.
Mittlerweile habe ich meine Pflicht (Haus, Baum, Sohn) erfülltn und es wurde wieder Zeit für eine Hobby. Nach zähen Verhandlungen konnte ich mich mit meiner Regierung einigen. Ich verzichte auf den Motoradschein und dafür darf ich mir einen Oldtimer zulegen.hüpf-freu
Hab erstmal wieder nach einem 123er Coupe geschaut, aber ersten anders und zweitens als man denkt. Über Bekannte einer Arbeitskollegin kam das Angebot für den 200er aus 1. Hand. Stand 15 Jahre hat aber eine lückenlose Fahrzeughistorie. Und der Preis war zu verlockend ...
Sieht auf dem bild vielleicht schlimmer aus als es ist. Endspitzen und die Unterkanten der Türen sind Blätterteig. Bodenbleche, Schweller, Innenkotflügel sind völlig in Ordnung, Motor ist dicht und dreht. Hier und da blühen ein paar Blumen, sollte aber machbar sein.flexschweissen
Ab Ostern geht es endlich los. Wegen der Unterstützung durch den Nachwuchs (total Autoverrückt) brauche ich mir keine sorgen machen. 21 Monate alt und wenn ich das Tor aufmache und er den Benz sieht, geht er ab wie ein Zäpfchen.
Danke für dieses tolle Forum, ich denke Ihr werdet mir ein paar graue Haare ersparen.Danke Vorab auch ein Danke für meine bestimmt etwas dümmlichen Fragen die kommen werden. Werde selbstverständlich mit Bildern über meine Instandsetzung berichten. Wenn alles klappt, rollt er im Sommer 2014 mit einem H.

Viele Grüße
Micha

Anhänge: Anhänger.jpg (185.8KB)   Garage.jpg (139.4KB)  
Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2013 13:12

Ich freue mich fuer Dich....ehrlich zwinker

Gruss aus der Sonne

Mike

Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2013 20:46

Sieht zwar nach einem Haufen Arbeit aus, aber besser als eine stümperhaft restaurierte Bastelbude ist sowas auf jeden Fall.
Scheint ein schöner originaler Serie 1 zu sein.
Viel Spaß beim machen.

Klaus

Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2013 22:39

Hi,
schöne Basis hast du dir da angelacht!
Mein kleiner ist auch gern mittendrin statt nur dabei..
Hat alle Blumen mit Pflaster beklebt damit der 280e bald
wieder gesund ist. grins
http://up.picr.de/13455526xu.jpg
Und er steht Total auf den /8!!
http://up.picr.de/13455527dh.jpg
Willkommen hier!

Grüße aus Berlin
Patrice

Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2013 12:24

Hi Micha,

interessanten Wagen hast du da ergattert - mit der schönsten Erstserien-Farbe, die man sich wünschen kann. Ist ja in so einem originalen und authentischen Zustand mittlerweile wirklich selten.
Diesen leicht morbiden Charme finde ich ja sowieso genial, glaub ich würde ihn optisch beinahe so lassen wie er ist. Wann war er denn das letzte Mal in Betrieb, sieht aus als wenn er länger gestanden hätte....?

Gruß Andreas

Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: Figuratti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2013 14:18

Hallo,

und danke für das Feedback und die Willkommensgrüße.Danke Gestanden hat er über 15 Jahre, aber gottseidank in einer Garage, sonst wäre er wohl komplett durch.
Er ist unverbastelt und noch aus der 1. Serie. Glatte Rücklichter und das schöne Bakelit-Lenkrad. Die Arbeit schreckt mich nicht, das wollt ich ja auch so. Wirklich malm komplett selber herrichten.
Mit den Pflastern ist ja mal eine Idee, werd meinem Sohn mal ein Paket in die Hand drücken.
Morbiden Charme bzw. Rat Look finde ich bei bestimmten Autos (z.B. Hot Rod oder Ford Granada) nicht schlecht, den Benz mache ich aber wieder original horizontblau.

Gruß
Micha

Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2013 18:36

Hallo Micha, auch von mir alles Gute und viel Glück mit dem Achter. Ja, die Jungs kann man nicht früh genug an die geliebte Materie ran führen meiner 4 Jahre geht mit Knarre ,Hammer und Schraubenschlüssel los und ich muß aufpassen das er kein Unheil anrichtet !

Gruß Martin

Re: Einmal Benz immer Benz
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2013 11:17

Ja, bei Jungs ist das sicher einfacher...
Da ich zwei Mädels hab, brauch ich mich der Illusion gar nicht hingeben, dass sie sich dafür begeistern könnten.

Erste Reaktion meiner Großen, als ich sie das erste Mal mit dem /8 zu Schule gefahren habe: "Du kannst mich doch nicht mit dem alten Auto fahren - das ist ja VOLL peinlich!" - nachdem an dem Tag die Jungs sie wiederholt wegen des Autos ihres Vater angesprochen haben, heißt es jetzt öfters: "Kannst Du mich nicht mit dem /8 fahren? *klimper, klimper, lächel*

Tja, so unterschiedlich ist das...



/8-Forum is powered by Phorum.