Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Fast Neuling aus Hattingen
geschrieben von: Schlawiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2013 07:48

Hallo Leute,

viele Grüße aus Hattingen. Seit einem Jahr lese ich hier mit und nun möchte ich mich kurz vorstellen. Eigentlich komme ich aus der Lanciaszene. Vor zwei Jahren lief mir dann ein LAf710 über den Weg. Der wird als Allrad Wohnmobil genutzt. Letzes Jahr habe ich meine Lancia geschrottet und mit dann einen verbeulten jedoch in der Substanz gut erhaltenen /8 200D zugelegt. Der wird jetzt im Alltag genutzt. Den Winter hat er sehr gut überstanden. Rost ist keiner aufgetaucht. Ok die ganze Kiste ist auch Hohlraumkonserviert und vorne sind Lokaries verbaut.

Ein Bild meiner Autos gibt es hier.

Bild

Liebe Grüße Peter

Re: Fast Neuling aus Hattingen
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2013 10:59

Moin Peter,
die Kombination /8 und LKW erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit.
Ich habe einen 250 aus 1969 und einen LA312 aus 1956. Urlaubsreisen mit dem LKW wären mir zu stressig, aber meine Offroad-Ausflüge möchte ich nicht missen.
Gruß

Klaus

[www.youtube.com]

Re: Fast Neuling aus Hattingen
geschrieben von: Schlawiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 06:24

Hallo Klaus,

das kann ich verstehen, die ersten 100 km gehen noch aber dann fallen Dir die Ohren ab im Laster. trotzdem sind sie toll und sorgen überall für gute Laune.

Gruß Peter

Re: Fast Neuling aus Hattingen
geschrieben von: Schlawiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 06:34

ein kleines Video mit LKW vom Letzten Treffen in Saverne habe ich auch noch gefunden.

Saverne 2012

Gruß Peter



/8-Forum is powered by Phorum.