Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin Moin
geschrieben von: rouvenmetallica (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2013 17:39

Nach fast 1 1/2 Jahren wollt ich mich auch mal hier vorstellen.Komme aus einenm Dorf in der Nähe von Flensburg und ich habe den Wagen seit August 2010 und habe ihn juni /juli 2011 auf die Strasse bekommen mit neuem Tüv und H Zulassung.
Jetzt kann man auch mal ein paar Bilder zeigen,er ist zwar noch lange nicht so wie er sein soll, aber alles nach und nach.
Er ist mein vierter /8 aber der erste wo ich auch selber Hand anlege.Hatte Drei Stück in den 90iger Jahren während meiner Lehrzeit.Bin mittlerweile Frührentner und habe deswegen auch so viel Zeit wie ich benötige um immer mal wieder was dran zu machen.Angeblich wurde er vor drei Jahren lackiert, aber so schlecht das der Lack schon wieder hoch kommt(siehe Bilder).
Bin echt froh das es dieses Forum gibt ,denn mit eurer Hilfe und dem richtig tollen KnowHow konnte selbst ich als Autoschrauberlaiehüpf-freu viel alleine an dem Auto machenautoschrauberflexschweissenprost
VIELEN DANK DAFÜR !!!
Gruß
Rouven

Anhänge: Mein strich 8 015.jpg (81KB)   Mein strich 8 006.jpg (59.8KB)   Mein strich 8 007.jpg (76.1KB)   Mein strich 8 005.jpg (63.6KB)   Mein strich 8 003.jpg (53.3KB)   Mein strich 8 008.jpg (36.9KB)  
Moin!
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2013 17:42

Na dann mal weiter gute Reise, auch nach Loit und Umgebung zwinker

Re: Moin!
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 22:23

Hi Rouven,
ich erinnere mich noch gut wie Dir damals als Du den an Land gezogen hast davon abgeraten wurde den fitzumachen, ich war einer von den Skeptikern...umso besser dass Du es erfolgreich durchgezogen hast. Erinnert mich ein bischen an die /8er aus den 90ern, ne willkommene Abwechslung zu den ganzen Original und Hochglanzdingern!
Gruss aus Nähe Kiel
Tobias

Re: Moin!
geschrieben von: rouvenmetallica (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 22:43

Moin Tobias,
ja war echt sehr viel Arbeit,aber ich wollte ja nur nen Dailydriver haben und das ist mir geglückt. Er ist keine Schönheit , der Lack ist schlecht , er ölt ein bißl, aber das werde ich auch noch irgendwie in den Griff bekommen[fing].
Wenn ich überlege wie er ausgesehen hat, als ich ihn abgeholt habe und der technische Zustand war bin ich ehrlich gesagt , froh das ich es geschaft habe ihn auf den eigenen Achsen zu überführen und das ich dabei gesund geblieben binIronie!.
Naja ganz so schlimm war es net ,aber abenteuerlichzwinker
Gruß
Rouven

Re: Moin!
geschrieben von: rouvenmetallica (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 22:47

Danke Tom114010
wünsche ich dir auchprost
Gruß
Rouven



/8-Forum is powered by Phorum.