Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Schöne Grüße aus Berlin, bin neu eingetroffen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 21:51

Hallo zusammen !

seid gegrüßt ihr alle in diesem genialen Forum,nach langem nurmitlesen bin ich nun auch dabei, ich stelle mich mal vor:
Ich lebe in Berlin bin BJ `65 und hatte schon als kleiner honk mit 5 jahren einen strichacht- ein goldenes Schuco Modell- seitdem hat mich das nicht losgelassen..So einen habe ich auch in groß, es ist ein 250 CE Automatic in Classicweiß mit Rotem Leder, er hat einige nette extras wie Colorglas mit E-Fenster 4-fach, Drehzahlmesser, Schiebedach elektrisch, Elfenbeinlenkrad, Becker Mexico, Automaticgetriebe mit Mittelschaltung, US Rückleuchten mit roten Blinkern, Weißwandreifen auf US-Barockfelgen in Chrom...
OldSchool ist mein Ding und der US Look gefällt mit gut wenn er noch dezent bleibt, passt dann auch zum Klassischen Motorrad. Die Geschichte des Kraftwagens ist abenteuerlich, da könnte ich ein Buch schreiben...Nun wünsche ich allen einen schönen Saisonbeginn, ich freue mich darauf hier zu sein.

Re: Schöne Grüße aus Berlin, bin neu eingetroffen
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2013 08:29

Moin,

wie? Jetzt wollen wir aber auch die Geschichte hören und vor allem Fotos sehen!

Herzlich Willkommen!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Schöne Grüße aus Berlin, bin neu eingetroffen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2013 10:29

Hallo Alex,

danke für die Begrüßung, sobald die Sonne etwas länger scheint gibt`s Bilder, die Story auch- versprochen, war gestern etwas spät...

Grüße vom Hirschi aus Berlin

Re: Schöne Grüße aus Berlin, bin neu eingetroffen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2013 15:56

Hallo Zusammen !

so jezz mal etwas zur geschichte, wird lang...

Begonnen hat alles um 1987, als ich auf einer No-Name Tanke besagten 250ce vo leicht schmierigen besitzer spontan für 1.000,- DM kaufte, der wagen war für meinen bruder- ich selbst habe mir erst 1 jahr später einen 280ce zugelegt.

Wir haben dann zusammen und parallel die autos in schuß gebracht, also teile kaufen, auf dem schrottplatz jagen etc. immer mit doppeltem effekt.Die autos waren hinterher nur zu unterscheiden wenn man genau hingesehen hat, de normalen betrachter erschließen sich die unterschiede der serien nivht sofort, so mein damaliger eindruck. So ging die zeit ins land und die dinge entwickeln sich, wir hatten großartige Zeiten mit den coupe`s und sind schön unterwegs gewesen
aber bei mir stellte sich der Nachwuchs ein und die Zeit der Spielzeugautos war für mich vorbei. Ich musste mich von meinem 280er trennen unterdem verlust von literweise herzblut ging er von dannen.

Des brüderchens 250er mit dem alles angfangen hatte erfreute sich abgesehen von einigen gebrauchhspuren guter gesundheit- erstmal.

Wieder geht die zeit ins land und brüderchen stellt den 250er erstmal in die garage, sprit ist teuerund machen muß man auch was- also erstmal bunker.
Aus erstmal wurden dann 9 jahre und das auto gerät aus dem blickwinkel, bir der Abrissbagger die garage bedroht.

Nach kurzer wiederbelebung brachten wir das Coupe`zu mir zum aufbewahren, er hatte über verkaufen nachgedacht- Blosnich ! Um ihm den alten glanz wieder vor augen zu führen begab ich mich dann in der folgenden woche jeden abend zum kraftwagen und tobte mich da in sachen optischer wiederherstellung aus.
Und siehe da : Verkaufen war kein thema mehr, der bleibt da.

Nun war es jedoch schon einige jahreher, daß brüderchen den wagen gefahren hat und die erinnerung war verblasst..Es hielt so 9 monate da war erneut vom verkaufen die rede und wir trafen uns am kraftwagen. Er sah was ich noch so zwischendurch dran gemacht habe, bischen bremse, elektrik und so...neuen stern drauf...gefiel ihm gut und er erkannte daß dies jetzt nicht erneut passieren durfte und da sagt er, weißte was ich verkauf dir das auto- jetzt- ohne geld. Oh mann großes Kino ich hat wieder ein weißes /8 Coupe`!


Mittlerweile sind wieder einige jahre vergangen und das tat ihm gut, das Auto ist vor 3 Jahren komplett lackiert worden- gute arbeit hat gedauert, und vor 2 Jahren gab es neues rotes leder, den traum von der US optik habe ich dann mit Barock Felgen in Chrom und weißwandreifen in Verbindung mit US Rücklichtern realisiert, dann gab`noch H-kennzeichen ohne beanstandung und seitdem isses wie früher- nur besser.

Als der 250er fertig war besuchte ich brüderchen auf einen kaffee, ganz beiläufig gingen wir kurz raus und er sah den widererstandenen.Er war ergriffen und wir drehten eine genießerrunde. Seitdem ist dieses Coupe`meine Zeitmaschine.

So wenn ihr es bis hier geschafft habt- respekt und danke, Bilder zum Automobil folgen demnächst in diesem Theater- versprochen.

Re: Schöne Grüße aus Berlin, bin neu eingetroffen
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2013 18:11

Schöne Geschichte! Bin mal auf die Bilder gespannt!

Ich finde das immer sehr respektabel, wenn jemand so lange seinem Wagen die Treue hält!

(Und was lernen wir sonst noch daraus: Fürs Weib und die Bälger NIE von einem Auto trennen!!
Würd ich auch nicht, und meine Frau würde das auch nie von mir verlangen...)



/8-Forum is powered by Phorum.