Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
220 D aus Schweinfurt
geschrieben von: Maiki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2013 15:04

Hallo zusammen,
ich folge schon länger euren Beiträgen in dem Forum und auf der know how Seite, die eigentlich immer sehr hilfreich sind und habe mich nun entschlossen auch mal anzumelden um mich einmischen zu können.smile

Über mich.

Michael Foitzik 19 Jahre
Ich wohne in Dittelbrunn, angrenzend an Schweinfurt, bei meinen Eltern, komme ursprünglich aber aus Polen.
Zurzeit mache ich mein Fachabitur, um hoffentlich ab Oktober Mechatronik zu Studieren.
Dazu Arbeite ich als Professioneller Fahrzeugaufbereiter.
Mit 17 habe ich meinen Führerschein gemacht und eine Woche später habe ich mir meinen 220 D Bj 1973 aus Frankreich gekauft. Nach einem Jahr Restauration hat dieser dann beim Tüv alle Papiere und Gutachten erhalten.

Grüße aus Unterfranken

Über meine Fahrzeuge


Zuerst kam Mein /8 220 D den ich oben schon vorgestellt habe

http://www.abload.de/img/dsc02289.1bgjit.jpg


Letzten Sommer habe ich mir in Polen eine Jawa 20 ebenfalls von 1973 gekauft und im /8 Kofferraum nach Bayern gebracht. Diese hat ebenfalls die Prozedur beim Tüv durchlaufen.

http://www.abload.de/img/dsc028222xkkj.jpg

http://www.abload.de/img/dsc02890jgjju.jpg


Und zu guter letzt habe ich zu meinen Geburtstag einen Lloyd LP 400S (oder das was noch übrig geblieben ist) von 1955 geschenkt bekommen, mit dem ich mich, sobald der lang ersehnte Frühling Einzug hält, befassen werde.flex schweissen

http://www.abload.de/img/dsc028720kkfs.jpg

Re: 220 D aus Schweinfurt
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2013 18:26

Dann misch Dich mal ein !Autofahrer

Herzlich Willkommmen - das sag noch einer, die Jugend hat keinen Geschmack !

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: 220 D aus Schweinfurt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2013 06:05

Hoppla,
Michael, da hast Du mit Deinen zarten 19 Jahren warscheinlich schon mehr Erfahrung im Auto und Mopped herrichten als die meisten von uns.... Hut ab und willkommen im Kreise der Greise (nicht ganz richtig aber reimt sich schoen)

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.