Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
HalliHallo
geschrieben von: Benzn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2013 19:58

Hello zusammen


Ich heisse Christian und ich möchte einen Mercedes-Benz 200 W108 280S ersteigern und als daily driver nutzen.

Ich habe über googlesuche einen Eintrag von ÖTZE gefunden der auch bei www.proveiling.nl ein Auto, einen /8 ersteigert hatte.

Ich würde gerne mit ihm in Kontakt treten um mich über seine Erfahrungen zwecks Ersteigerung, Überführung, Steuern, Anmelden etc. auszutauschen.

Wenn ich den Benz bekommen sollte werde ich Euch hier noch bestmmt das eine oder andere Mal belästigen. Ich komme aus Bottrop bin handwerklich begabt, aber es ist immer schön jemanden in der Nähe zu haben der sich gut mit der Materie Restauration eines Mercedes Schätzchen auskennt.

Das wars erstmal

ich mnelde dann Erfolg.

Wer auch schonmal was von der Versteigerungsplattform www.proveiling.nl gehört hat kann sich natürlich bei mir melden..

Vielen Dank

Christian

Holla-leidoliöö
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2013 20:07

Ohne Deine Vorgeschichte zu kennen...
Den W108 280S habe ich dort gefunden und kann folgendes sagen:

Von weiten sieht der Wagen ganz entfernt aus.

Die Bilder sind, wie fast immer absolut nichtssagend, so dass bei dem Startpreis von einer Ruine auszugehen ist.

Die Farbe scheint dunkeloiv zu sein (gabs dass beim 108?) und die Innenausstattung ist anscheindend vollständig, bis auf das unpassende Radio.

So einen Wagen zu ersteigern, ohne ihn angesehen zu haben...
Also ich (Ich!) halte das für gewagt bis .. das kann ich gar nicht schreiben.

Zum Glück für den Anbieter steht ja jeden Tag einer auf..

Re: Holla-leidoliöö
geschrieben von: Benzn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2013 21:02

Also ich wohne an der Holländischen Grenze und natürlich schaue ich mir den Wagen mit Fachpersonal an. Das hatte ich jetzt erst einmal vorrausgesetzt.

Aber danke nochmal für den Tip!klugscheiss

Ich bin eher an dem Ablauf vom Ersteigerungsprozess bis hin zum anmelden und fahren interessiert.

Sprich einführen deutscher brief anmeldenbzw. zulassen steuern und und und

wenn du mir da weiter helfen könntest wäre das super Autofahrer

Christian



/8-Forum is powered by Phorum.