Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2013 22:09

Hallo,
ich habe mich neu angemeldet und möchte mich hier vorstellen:
Mein Name ist Albrecht, 55 J., Handwerksmstr. von Beruf und wahrscheinlich Mercedes-verrückt/8-Fahrer
Historie:
Den Hang zu Mercedes wurde schon durch meinen Vater geprägt, nach 2 Isabella (57-63)sollten wir nach dem Bankrott von Borgward im Autohaus der Cousine einen BMW kaufen. Der überzeugte meine Eltern allerdings gar nicht und wir gingen einige km weiter zum Mercedes-Händler. Es wurde eine Heckflosse, W110, 190 Dc graphitgrau.( original-Rechnung noch vorhanden, Bilder folgen)
Die hatten wir bis 1970.Darauf wurde ein /8 -200 bestellt, mit Option. Es wurde aber dann ein 230.6- weißgrau, ab Ausstellung.
Nach den Tod meines Vaters 78 fuhr ich den noch selbst als Firmenauto bis 83.
( mein 1. Auto: Opel Kadett C Limo) Da er über die Jahre zu rosten anfing( wußte
damals leider noch nichts von einem Wasserkasten) tauschten wir ihm gegen einen 2 j alten W123 Kombi 300TD, ein tolles Auto, leider (+), Massencrash bei Lyon 95 durch meine Muttermotz
Ich bestellte mir einen W201,190E-2,3 BJ87, holte ihn selbst in Sindelfingen ab, er überlebte die Abwrack-Orgie und wartet heute geduldig auf die H nr.
(120 Tsd km und fast Orginal).
Nach einem Intermezzo mit einem 97 er T4, der inzwischen zum Studetenfahrzeug für den Nachwuchs wurde, sollte es wieder ein Benz sein, auch als stärkere Zugmaschine für mein Segelboot-Trailer (2,5t). Da gabs nicht viel Auswahl und es wurde ein ML W164. Gefällt mir!
Bei der Suche nach ihm kam ich eher zufällig auf die Strich 8 und .... da war doch was... jaaa , den gleichen wie damals mein Vater ! haben muß !lechz
Leider mußte ich sehr schnell feststellen, da Serie 1 nicht leicht und unsere
Kombination fast gar nicht zu finden war, zumindest besser als Teileträger und ohne jede Menge Schweißarbeiten.
Also suchte ich nach Lenkradschaltung und brauner Innenaustattung und fand meinen 200 er W115. BJ 69, sehr orginal , 84 tsd, ungeschweißt , leider hellelfenbein , aber zu gut , um ihn nicht zu kaufen. Nach dem Tausch weniger
Verschleißteile nun H angemeldet. Doch die Suche nach dem 230.6 ging weiter.
Ich kam an einen teilzerlegten 73 er Serie 1 ,gute Substanz mit abenteuerlicher Geschichte und an einen 250 er ( Internet-Sünde) , aber unserer wars nie .
Ich fragte bei mobile an, und es meldete sich ein ganz anderer Verkäufer ??spinn
aber.... bingo, ich meinte auf den Bildern wäre unser 230.6, weißgrau und fast alles dran wie bei uns. Also hin und gekauft. hüpf-freu
von 69 bis 2011 =1.hand, 0,5 Serie , Sehr orginal,Orginal-Lack, 113 tsd.vermutlich ungeschweißt, läuft ( und säuft) wie sau.
Ist inzwischen H angemeldet, und nun kommt mein Konflickt:
mein Splin war es den Wagen innen genau wie unserer umzubauen ( Armaturenbrett und Konsole schwarz, auf Lenkradschaltung umbauen, Türpappen und Teppich auf Serie 1) aber ich habe mich bisher nicht getraut, die 0.5 zu zerstückeln.kopfkratz
jedenfalls habe ich auf der Retro keinen solchen gesehen.
Was meint nun Ihr dazu ?

Hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit meinem Roman, Bilder werden folgen,
da die alten Opas von /8 halt immer ihre Wehwechen haben, habe ich mir hier
angemeldet, auch wegen der guten Technik Tipps.top

Gruß
Albrecht

nicht weit weg von der PS-Schmiede AMG- Affalterbachgrins

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2013 22:52

Hallo Albrecht,

erstmal herzlich willkommen im Kreise der Benzmenschen.

Und nein- langeweile kommt nicht auf- schöne Geschichte, davon lebt das ganze doch.

Fröhliche Ostern und einen schönen Saisonbeginn mit knitterfreier Fahrt !

Grüße aus Berlin von Hirschi250CE

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2013 23:02

Hallo Hirschi, danke,
mein neuer 230.6 war übrigends 69-2011 in BERLIN angemeldet.
Der Besitzer gab mit 88 seinen Führerschein ab , war ein reines Urlaubs/Schönwetter
Fahrzeug. Immer Berlin-Sylt-Berlin. Für die Woche hatte er eine Käfer.
sowas gibts selten
Albrecht

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2013 12:01

Hallo,
schöne Geschichte!

Man hört öfters von guten Fahrzeugen aus Berlin (meiner kommt auch von dort) - nun gut, wirklich weit konnten die ja nicht so ohne weiteres fahren...
Wahrscheinlich hat sie das etwas geschont, wer weiß...

Zu Deinem "Problem":
meiner Meinung nach wird Dein aktuelles Fahrzeug nicht Deinen ehemaligen ersetzen. Der hatte eine Geschichte (mit Dir) - und Dein neuer hat eine eigene Geschichte.
Daher würde ich ihn so lassen, wie ER ist und mich an IHM freuen und mit ihm neue schöner gemeinsame Erinnerungen sammeln!

(eine neue Frau schickst Du ja auch nicht zum Schönheitschirurgen und lässt sie der Ex anpassen, oder?)

Lass esmotz
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2013 16:59

Ich kann dem Christoph_250C nur beipflichten!

Don't touch it!

Nimm Deinen /8-er als Ganzes und genieße ihn so wie er ist.

Aber vielleicht hast Du ja noch wo ein altes Foto vom Früheren. Das kannst Du Dir dann an passender Stelle ins Auto tun und schaffst so die Brücke in die Vergangenheit.

PS: Und für einen sparsamen Schwaben wäre das auch sicher die preiswerteste Lösung.cool

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2013 19:06

Hallo Albrecht,

Zitat:
Handwerksmstr. von Beruf und wahrscheinlich Mercedes-verrückt

Ersteres ist für die Schrauberei hilfreich. Letzteres ist hier im Forum quasi Vorbedingung.

Viel Spaß hier bei den Semi Rationellen.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2013 20:22

Hallo,

hier nun endlich Bilder ...
(mein 230 er ist übrigens der links von dem Pärchen beim Bild vom Meilenwerk/
Sindelfingen, siehe Treffen)

1) vor Garage : mein 230.6 (weißgrau 158)
2) in Stgt : mein 200 er ( 670 hellelfenbein)
3) mein 250 er
4) ich mit underer Flosse auf dem Gotthard

Gruß Albrecht

Anhänge: 100_1878.1.jpg (122KB)   100_1224.1.jpg (107KB)   100_1479.1.jpg (109.8KB)   IMG_0006.1.jpg (110.3KB)  
Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2013 15:14

Hallo, das letzte Foto ist das beste, bist das Du?

Gruss

Mike

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2013 18:27

Hallo,

ja , das war ich damals !
habe aber noch ein paar gute Flossen Fotos, aber sw.
Gruß Albrecht

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 09:54

Klasse, so ein Foto mit dem /8 meiner Eltern muss ich auch noch irgendwo haben.

Gruss

Mike

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 10:52

Zitat:
Klasse, so ein Foto mit dem /8 meiner Eltern muss ich auch noch irgendwo haben.

Meins hab ich auslach Aufgewachsen in Oberndorf a.N., seit 1981 in M lebend.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/168614_141415452581442_5627613_n.jpg
Quelle: ich selbst

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 14:41

Haha, super smile

Mike

Re: Hallöle aus dem Schwabenland
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 21:17

Mahlzeit, allerseits!

smile

Von mir müßte es auch soe in Foto geben. Allerdings nicht mit Stern, sondern mit 02-er BMWs. Auf deren Rückbänken bin ich groß geworden! smile[
Muß mal suchen...

/color]

[color=#660000]

Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.