Datum: 27. März 2013 22:09
Hallo,
ich habe mich neu angemeldet und möchte mich hier vorstellen:
Mein Name ist Albrecht, 55 J., Handwerksmstr. von Beruf und wahrscheinlich Mercedes-verrückt
Historie:
Den Hang zu Mercedes wurde schon durch meinen Vater geprägt, nach 2 Isabella (57-63)sollten wir nach dem Bankrott von Borgward im Autohaus der Cousine einen BMW kaufen. Der überzeugte meine Eltern allerdings gar nicht und wir gingen einige km weiter zum Mercedes-Händler. Es wurde eine Heckflosse, W110, 190 Dc graphitgrau.( original-Rechnung noch vorhanden, Bilder folgen)
Die hatten wir bis 1970.Darauf wurde ein /8 -200 bestellt, mit Option. Es wurde aber dann ein 230.6- weißgrau, ab Ausstellung.
Nach den Tod meines Vaters 78 fuhr ich den noch selbst als Firmenauto bis 83.
( mein 1. Auto: Opel Kadett C Limo) Da er über die Jahre zu rosten anfing( wußte
damals leider noch nichts von einem Wasserkasten) tauschten wir ihm gegen einen 2 j alten W123 Kombi 300TD, ein tolles Auto, leider (+), Massencrash bei Lyon 95 durch meine Mutter
Ich bestellte mir einen W201,190E-2,3 BJ87, holte ihn selbst in Sindelfingen ab, er überlebte die Abwrack-Orgie und wartet heute geduldig auf die H nr.
(120 Tsd km und fast Orginal).
Nach einem Intermezzo mit einem 97 er T4, der inzwischen zum Studetenfahrzeug für den Nachwuchs wurde, sollte es wieder ein Benz sein, auch als stärkere Zugmaschine für mein Segelboot-Trailer (2,5t). Da gabs nicht viel Auswahl und es wurde ein ML W164.
Bei der Suche nach ihm kam ich eher zufällig auf die Strich 8 und .... da war doch was... jaaa , den gleichen wie damals mein Vater ! haben muß !
Leider mußte ich sehr schnell feststellen, da Serie 1 nicht leicht und unsere
Kombination fast gar nicht zu finden war, zumindest besser als Teileträger und ohne jede Menge Schweißarbeiten.
Also suchte ich nach Lenkradschaltung und brauner Innenaustattung und fand meinen 200 er W115. BJ 69, sehr orginal , 84 tsd, ungeschweißt , leider hellelfenbein , aber zu gut , um ihn nicht zu kaufen. Nach dem Tausch weniger
Verschleißteile nun H angemeldet. Doch die Suche nach dem 230.6 ging weiter.
Ich kam an einen teilzerlegten 73 er Serie 1 ,gute Substanz mit abenteuerlicher Geschichte und an einen 250 er ( Internet-Sünde) , aber unserer wars nie .
Ich fragte bei mobile an, und es meldete sich ein ganz anderer Verkäufer ??
aber.... bingo, ich meinte auf den Bildern wäre unser 230.6, weißgrau und fast alles dran wie bei uns. Also hin und gekauft.
von 69 bis 2011 =1.hand, 0,5 Serie , Sehr orginal,Orginal-Lack, 113 tsd.vermutlich ungeschweißt, läuft ( und säuft) wie sau.
Ist inzwischen H angemeldet, und nun kommt mein Konflickt:
mein Splin war es den Wagen innen genau wie unserer umzubauen ( Armaturenbrett und Konsole schwarz, auf Lenkradschaltung umbauen, Türpappen und Teppich auf Serie 1) aber ich habe mich bisher nicht getraut, die 0.5 zu zerstückeln.
jedenfalls habe ich auf der Retro keinen solchen gesehen.
Was meint nun Ihr dazu ?
Hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit meinem Roman, Bilder werden folgen,
da die alten Opas von /8 halt immer ihre Wehwechen haben, habe ich mir hier
angemeldet, auch wegen der guten Technik Tipps.
Gruß
Albrecht
nicht weit weg von der PS-Schmiede AMG- Affalterbach