Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Paul85 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2013 23:40

Hallo zusammen, Ich heiße Paul und komme aus dem schönen Baden Württemberg, nähe Karlsruhe... Vor nem halben Jahr habe ich mir diesen schönen 200er (Renn)Diesel zugelegt und bin echt happy damit. Am Sonntag habe ich Ihn mal aus dem Winterschlaf geweckt, vorsichtig warmgefahren und paar Fotos gemacht. Ich freue mich schon auf Interessante Unterhaltungen hier im Forum

Anhänge: IMG_5909.JPG (170KB)   IMG_5910.JPG (178.8KB)   IMG_5911_2.JPG (184.6KB)   IMG_5913.JPG (186.8KB)   IMG_5914.JPG (186.1KB)   IMG_5915.JPG (188.8KB)  
Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 06:57

Sieht schick aus! Viel Spass damit!

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 07:11

wilkommen im DieselClub ! Mit den Fuchsfelgen ist er schon 2 km/h schneller Autofahrer

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 10:57

Super Auto! Herzlich Willkommen dann auch im kleinen Kreis der weißen 1. Serie /8er aus Karlsruhe ohne Schiebedach aber dafür mit Fuchsfelgen!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 16:01

Schöne Erstserie mit original Kühlergrill. Schmeiss die Fuchsimitate runter, die haben an einem Diesel nichts verloren, sieht einfach nur verbastelt aus.
Gruß

Klaus

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 18:28

Ein 71er 200D mit 4x Kopfstützen! Gibts bitte mehr Fotos von innen? Merci!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Paul85 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 19:38

Schön das er euch gefällt... Der Strich8 hat übrigens 135tkm, zwei Vorbesitzer und ich hab noch den uralten grauen Pappbrief. Ich finde die Fuchs-Barockfelgen eigentlich ganz cool und ob das Imitate sind weis ich selber nicht genau kopfkratz
Von innen sieht er leider ziemlich fertig aus. Im Armaturenbrett ist ein Riss (Hab bisher nirgends Ersatz gefunden) und die Sitze sind auch ziemlich bleich. Hab nur ein Foto vom Innenraum aber ich werde am Wochenende noch ein Paar machen und hier rein stellen.

Das radio hab ich schon gegen ein altes Blaupunkt mit Nadelstreifen getauscht
http://www.abload.de/img/img_3220s5uvp.png

und hier nochmal die anderen Bilder

http://www.abload.de/img/img_5909g4uqq.jpg
http://www.abload.de/img/img_59104muwu.jpg
http://www.abload.de/img/img_5911_22ku9y.jpg
http://www.abload.de/img/img_5912y1u5a.jpg
http://www.abload.de/img/img_5913j0u8p.jpg


Auf der Hutablage liegt ein Playboy aus dem Jahre 1971[fing]


http://www.abload.de/img/img_59157lu3v.jpg

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 23:52

Mahlzeit, Paul!

Na dann willkommen im Dieselclub und vor allem im Karlsruher Raum. Schöne Fotos und vor allem schönes Auto, das Neidisch macht. Sch... auf den Riß im blauen Armaturenbrett, das ist Patina! Bin an Karlsruhes Peripherie (die autofeindliche Stadt Karlsruhe meide ich auch mit anderen Verkehrsmitteln fast immer) auch desöfteren unterwegs...





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.13 23:53.

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2013 08:45

hi Paul,

so langsam entwickelt sich hier so was wie eine kleine Kolonie: frühe /8er in weiss aus dem raum KA - sehr schön. warum sieht dein innenraum "fertig" aus? da hab ich schon weitaus schlimmere Exemplare gesehen.

das alte streitthema fuchs felgen - wenn du mich fragst würde ich auf eine erste Serie eh nur weisswand draufmachen. das ist richtig old School! aber auch mit fuchs kann man gut leben...smile

gruß aus KA

joey

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2013 18:07

Zitat:
Auf der Hutablage liegt ein Playboy aus dem Jahre 1971

Das ist cool!
Gleich mal bei ebay schauen, ob's da sowas noch gibt...

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Paul85 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2013 20:20

Sooo... Ich komm grad vom Auto putzen und als ich mit abledern fertig und auf'm Heimweg war hat's angefangen zu regenenwall Auf jeden Fall hab ich noch paar Bilder vom Innenraum gemacht und will euch diese nicht vorenthalten... Danke übrigens für die positive Resonanz, fühl mich ja schon richtig aufgenommen im strichacht-forum.smile
Hat eigentlich schon jemand Lilli entdeckt?
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-044lqcu.png

http://www.abload.de/img/dscn0823aard2.jpg

http://www.abload.de/img/dscn0824cgqqs.jpg

http://www.abload.de/img/dscn08253rpdg.jpg

http://www.abload.de/img/dscn0829wgozg.jpg

http://www.abload.de/img/dscn08316zplz.jpg

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 17:55

Neid ...... will auch einen 200D haben, oder einen 220D. Bin ja nicht waehlerisch.

Gruss

Mike

Re: Hallo! Ich stell hier mal meinen 200D Bj71 vor...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 19:07

Sieh an! Endlich mal einer mit H1 Funzeln!

Das Blaupunkt ist ein bisschen jung ausgefallen oder? Geil wäre wenn Du ein Nadelstreifen Blaupunkt Karlsruhe nehmen würdest! smile

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Ihr habt was WICHTIGES vergessen...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2013 21:17

... an einen weißen Diesel gehört auch ein Agrarhaken !

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=3294

Gruß Bumper

Re: Ihr habt was WICHTIGES vergessen...
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2013 10:50

Bumper schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... an einen weißen Diesel gehört auch ein
> Agrarhaken !


aber dann auch bitte schön Radkappen ......



Gruß
Christian
>
> [www.strichacht-forum.de]
> 4
>
> Gruß Bumper

Re: Ihr habt was WICHTIGES vergessen...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2013 21:58

Radkappen - könnt ich, will ich ich aber zur Zeit nicht - oder trägst du immer die selben Schuhe?

Gruß Bumper

Re: Ihr habt was WICHTIGES vergessen...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2013 15:47

Guter Punkt

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.