Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: Etoile (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 19:38

Hallo Leute,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Frank, lebe in Berlin (Spandau) und fahre ein schönes altes Stahlboot mit einem /8 er Mercedes Motor, es heist Etoile. Der Motor ist ein OM615 und läuft eigentlich ganz gut. Da ich keine Ahnung von Motoren habe, und mich da ersteinmal einfummeln muss, bin ich hier im Forum gelandet, und hoffe auf viel Hilfe von euch, und vielleicht kann ich ja auch mal wem helfen zwinker

Ich werde mich hier mal durchkämpfen, ich suche jemanden der mir vllt. auch mal vor Ort den Kühlkreislauf meines OM615 erklären kann, irgendwie steige ich da nicht durch. Das Problem ist: Das Kühlwasser ist mit 100°C definitiv zu warm, dafür ist es aber konstant 100°C warm, also irgendwas muss ja noch funktionieren......
Und wenn alle Stricke reißen, wer kennt in Berlin (Spandau) einen Schrauber, der mir den Motor mal im schlimmsten Fall reparieren kann ?

vielen Dank, ich freue mich auf dieses Forum hier, Frank

Re: Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: toni diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 22:51

Ahoi!

Re: Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 00:06

Hallo Frank,falls Du mit 100°C den nächsten Strich nach der 80er Marke meinst, der soll lt. Auskunft einen ET-Lageristen beim Freundlichen für 90° stehen.

Das ganze nur mal zu Deiner Information und ohne Gewähr.
Gruß

Klaus

Re: Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 18:11

Hallo Frank,

soso ein Boot...interessant das, ich bin auch aus Spandau. Hat Dein Boot einen offenen oder geschlossenen Kühlwasserkreislauf ?

Einen Schrauber kenn`ich auch, müssen wir mal sehen- wenn was zu machen ist
dann im ausgebauten Zustand.

Grüße von Hirschi 250CE

Re: Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: Etoile (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 21:08

Also das Boot hat alte VDO Instrumente, da steht dann die echte Temperatur mit 100°C auch wirklich dran.

Das Boot hat eine 2 Kreis Kühlung, eine Seewasserkühlung für die Kühlung des Abgassammlers, und eine interne Kielkühlung, angetrieben durch die normale Kühlwasserpumpe.

Für Tipps und Schrauber bin ich immer dankbar

vG Frank

viele Grüße vom Frank

hat das auch nen Stern vorne drauf nixweiss
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 16:29

meine Freunde haben früher mein /8 immer als Schiff bezeichnet, was aber wohl nichts mit deinem Boot zu tun hat.
Zeig mal, wie schaut so eine /8-Boot aus. Bin neugierig!

Grüße aus München.
Da hat man keine Boote.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: Etoile (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 12:14

Soo, dann werde ich mal versuchen hier ein paar Bilder von meinem Böotchen hochzuladen.
Wie geht das denn hier ????

viele Grüße vom Frank

Re: Ich wollte mich und mein Boot mal kurz vorstellen
geschrieben von: Etoile (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 12:20

Soo, hier ist mein /8 eingebaut

Unser Boot

von vorne

ich hoffe das klappt

viele Grüße vom Frank



/8-Forum is powered by Phorum.