Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 00:52

Tach ihr Leute hier im Forum!

Eigentlich bin ich so garnicht der "Forum-Typ", aber hier scheint es mir nach meinem ersten Eindruck tatsächlich um die Sache zu gehen, und nicht, wie so oft, um gegenseitiges andissen!

Ich bin ebensowenig der Freak, bei dem um Gottes Willen alles möglichst original an seinem Hocker sein muss.
Ich freu mich jeden Tag (besonders wenn die Sonne scheint) über mein Coupe mit M110er Triebwerk und hab keine Hemmungen, da ein modernes Stereo drin laufen zu lassen oder nen 57er K&N zu betreiben.

Die Sache um die es mir geht, ist Spaß mit alten Mercedes zu haben, mal ein bischen was basteln, Cruisen und vor allem alle anderen, die das fanatischer sehen, einfach machen zu lassen smile

Ich freue mich darauf, eure Beiträge zu durchstöbern und sage "Rock Off!"


Bilder
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/13726-2/02.jpg

EDIT: jetzt Galerie-Link anklick- und Bild sichtbar. Willkommen im Forum! Grüße, Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.13 08:27.

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 09:07

Danke Thorsten!

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 11:31

Noch ein Bild:

http://www.t-dd.de/00.jpg

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 14:52

Erst mal "Hallo" hier.
schicker Wagen. macht was her.
liegt der tiefer? kommt mir vorne sehr weit unten vor.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 18:04

Auch Hallo !

ganz recht , darum gehts "Spaß mit alten Mercedes zu haben "
das schrauben... ja das kommt ganz von selbst mit den alten Benz-Opas,
weil andauernd was kleines verreckt.
toller Wagen, aber vorne ist er schon tiefer, ist das
Fahrwerk-Spoiler : vorne tief, hinten hoch = spoiler ? top
meiner hängt hinten eher etwas tiefer kopfkratz
sind da andere Federn verbaut ? oder täuscht das Bild ?

Gruß Albrecht

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 18:14

Ahoi,

des Rätsels Lösung:

Federn vorne 7cm gestaucht, hinten Niveauregulierung (die man ja bekanntermaßen in einem gewissen Bereich einstellen kann).
Trotz 205 kein Problem vorne mit Schleifen etc., umgebördelt is auch nix.

Ohne die Kur sah der Stuhl vorne aus wie nen G, total offroad, ging gaanich normal

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 20:34

Aha! Ein Fahrzeug im original 90s Trim, so wie meiner! Sehr gut. Vorne kleinerer Abrollumfang als hinten? Hatte ich auch mal, hat mir aber zu sehr gerappelt. Holzvolant?

Wohnst du in Bretten?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.13 20:35.

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 20:40

Besonders praktisch ist, dass ich die Höhe hinten einfach passend justieren kann. Bei dem ersten Foto parke ich am Hang, da sieht's deutlich keilförmiger aus als er wirklich steht.

Vorne wie hinten 205/55/15. Rappeln tut da nix.

Edit: Jupp ich bin in (der Metopole) Bretten.
Edit 2: Holzvolant?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.13 20:47.

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 19:29

Und sogar mit Scheinwerwerferreinigungsanlage! Fein!

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 20:49

Ich hatte in den 90ern vorne mal 205/50/15, so wie Becker 02. Da hat's einem die Füllungen rausgeschuettelt.

Holzvolant: holzlenkrad

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 22:52

Jau, das Lenkrad ist n Nardi.

Außer Scheinwerferwischwasch hat der Ofen noch:

Leder Cognac

Mittelarmlehne + Lenkradautomatik = 6-Sitzer eingetragen (leider fehlt mir das original Kissen für die Mittelkonsole)

Orthopädischer Fahrersitz

Netze hinter den Sitzen

Elektrische Fensterheber (leider nur vorne, aber mal sehn...)

Elektrisches Schiebedach

Klima

Servo

ZV

Zusatzfanfaren

Nebelschlussleuchte

Rechter Außenspiegel

Beheizbare Heckscheibe

Fondbeleuchtung


Gruß,
Florian

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 19:31

mahlzeit!!

groove on , alter schwede!!

422 byzanzgold is ne ansage und inner vollen hütte rockt sichs doch am besten..

original oder neu installiert ist mir auch egal , funkfernbedienung vom SL und

außentemperaturanzeige vom 201er bau ich demnächst noch ein der entschluß ist

gefallen.. original zieht doch nur bei überrestaurierten, die an sammler verkaufen,

die die karren eh nicht fahren!! trend oder nicht trend wichtig ist doch wat

einem so gefällt.....

mir gefällt dein coupe , der ist so richtig understatement-provokant und zum

basteln ist son /8 ideal, man kann wirklich alles in einzelkomponenten strippen

und kriegt dat trotzdem wieder zusammen ohne das was überbleibt....

schade das du soweit weg wohnst in deinen hobel würd ich gern ma live schaun...

grüße von movie

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 20:22

Moin Movie,

Mein Reden.

Die Farbe is aber 463 Kupfer Metallic

Gruß
Florian



Edit:

Hab bis vor nem Jahr oder so in Minden gewohnt. Ne Zeit lang bin ich mit der Schüssel jeden Tach nach Osna gegurkt, hab da in Lotte geknüppelt, danach noch ne Zeit in Mettingen. Dafür hatte ich mir extra ne Venturi eingebaut, da ich jetzt aber nich mehr soooviel damit fahre, happich die wieder rausgekickt. Da hat locker n 120 Liter Tank in den Kofferraum gepasst + Sub + 3 Kisten Bier, hehe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.13 20:35.

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 20:36

moinsen!

habs mir fast gedacht, byzanz is mehr orange ...

von wann bis wann gabs die farbe denn????

(bin auch kein forum typ , da ich polarisierend schreibe , und manchmal auch bin)

aber das forum hier is echt fundiert ,respekt!! , und macht sehr viel spass...



gruß movie

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 20:50

jau ...

dann hab ich dich öfter auffer A 30 gesehn...

du bist mir aber immer nur entgegen gekommen , so zwischen bissendorf und melle

ungefähr,dein goldfarbendes echt gut glänzendes coupe hat keine colorverglasung

wenn ich mich recht erinnere..

da hab ich immer glanz inne augen gehabt , man sieht ja nur sekundenbruchteilhaft

auffer bahn den gegenverkehr.....

jetzt hab ich auch ein coupe zwar erst 6 wochen , an fahren is noch nicht zu denken

aber es wird langsam aber sicher........

grüße von movie

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 20:59

hab dir ne privatnachricht gesendet.

Re: 280 CE sagt: "Tach" !
geschrieben von: Zierleistenpinöppel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 21:10

Täch,

Color hatter auch, aber so´n M110 macht das Teil zu ner kleinen Rakete, kein Wunder also, dass du nich viel Zeit zum Staunen hattest zwinker

Gruß
Florian



/8-Forum is powered by Phorum.