Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Nachwuchs aus Leverkusen smile
geschrieben von: Grandson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 11:38

Hallo Allerseits!

Ich bin der Julian, 21 Jahre alt und mache bei Mercedes eine Ausildung zum Karosseriebauer. Momentan liege ich aber aufgrund eines unverschuldeten Motorradunfalls im Krankenhaus. Mein Alltagsfahrzeug ist ein W124 200 und mein Oldtimer ist ein W115 200. Ich habe die große Ehre den W115 nach dem Tod meines Großvaters weiter zu pflegen. Daher auch mein Nickname. Mein Vater hat selbst einen W115 200d und somit liegt mir das Auto von klein an am Herzen und Mercedes im Blut zwinker Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch im Forum smile.

Liebe Grüße

Grandson

Hier noch ein paar Daten und Bilder
geschrieben von: Grandson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 12:21

200er aus erster Hand

bei Kauf rd. 35.000 KM

Bj. 01 1969

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=3440

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=3441

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=3442

Gruß Grandson

Re: Hier noch ein paar Daten und Bilder
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 12:58

Hallo Grandson,

herzlich willkommen bei den beklopten !

Da hast du aber ein Top Auto respekt mit schöner Historie geerbt.

Erst mal gute Besserung, das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Viel Spass hier.


Gruß
Christian

Re: Hier noch ein paar Daten und Bilder
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 18:21

herzlich willkommen!

feines auto, vorallem mit radkappen - die lackierten alus finde ich persönlich sehr unpassend.

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Hier noch ein paar Daten und Bilder
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 18:30

Hallo Grandson,

herzlich willkommen - schönes Auto in der Farbe sieht er gut aus, auch die lackierten Fuchsräder mit den polierten Felgenbetten finde ich gut- individuell .

Vom Grandpa ein Auto übernehmen hat was, Familiengeschichte und frühe Prägung beim mitfahren auch. Gute Besserung beim Zusammenwachsen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße aus Berlin von Hirschi 250CE

Re: Nachwuchs aus Leverkusen smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 19:59

Hallo Julian,

unverschuldete Moppedunfälle sind schon Sch... .
Ich wollte auch immer ein Mopped. Da war meine Regierung aber strikt dagegen. Aber ich durfte mir auch einen 200er kaufen.
Mittlerweile ist mir das Zweirad auch zu gefährlich.

Wirst du dein Mopped reparieren. Oder (da du ja Internetzugang im Krankenhaus hast) hast du dir da schon etwas gekauft?
Was denn?

Gute Besserung

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Nachwuchs aus Leverkusen smile
geschrieben von: Grandson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 20:44

Hallo Tom,

Mein estes Moped war ne CB400N. Nach dem Frontalzusammenstoß mit 70 km/h war aber nicht mehr viel übrig..... hab in der Garage noch nen komplett zerlegten Gilera Runner 180 stehen, der auf seinen Zusammenbau wartet... so als Fun-Fahrzeug. Aber vielleicht überleg ich mir das nochmal zwinker

LG Grandson



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.13 20:50.



/8-Forum is powered by Phorum.