Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
in freudiger Erwartung 280CE
geschrieben von: strichmännchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 17:40

Guten Tag, ich bin neu hier und auch das Thema MB \8 ist neu für mich. Aber ich will einen, habe auch schon einen gefunden und wollte mich vor den Kaufverhandlungen noch etwas schlau lesen. Leider funktionieren die Links zur Kaufberatung nicht, kann da einer helfen ?
Es soll ein \8 aus 76 werden mit der 2.8 Maschine als CE. Vielleicht mag mich ja der eine oder andere mit einer Checkliste versorgen oder mir neuralgische Punkte nennen auf die ich achten muss. Vielen Dank, Bilder gibt es dann nach dem eventuellen Kauf. Ach noch eins, ich bin nicht der Oberschrauber und habe auch meist nicht die Zeit dafür. Kann man so ein Auto eigentlich auch ganz normal zu MB schieben und dort alles machen lassen und nicht als armer Mann das Haus verlassen ? LG Stefan aus Rostock

Re: in freudiger Erwartung 280CE
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 19:55

Hallo Strichmännchen,

erstmal willkommen im Kreise der /8 Fahrer, es ist nicht empfehlenswert mit so einem Klassischen Kraftwagen zu M.B. in die Werkstatt zu fahren. Die ham keine Ahnung mehr davon, wenn es nicht ein alter Meister ist, der kurz vor dem Ruhestand ist oder einer mit der Hingabe zum Altbenz wirste nur Teiletauscher und Try and Error Typen vorfinden.

Ansonsten findest Du beim V.d.H. eine Kaufberatung, bei Treffpunkt Strichacht- Ralf Kühl musste auch mal kucken auf der HomePage.

/8 Coupe`ist ein komplexes Kraftfahrzeug, Blech und Innenausstattung muß gut sein, Technik lässt sich- je nach Fähigkeit und Liquidität instandsetzen.

Du kannst ja mal ein Bild & Beschreibung vom Objekt der Begierde hier einstellen, möglicherweise kann man da dann näheres beleuchten.


Grüße aus Berlin von Hirschi 250CE

Re: in freudiger Erwartung 280CE
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 10:10

Lektüre: <klick>

Gruß
Markus

Re: in freudiger Erwartung 280CE
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 16:21

Au weia, ich hoffe Du gehst and das Thema /8 nicht zu blauaeugig heran. Da gibt es irrsinnig viele Fallen und kleine und grosse Problemchen die Dir das Geld in Windeseile aus der Tasche ziehen. Setzte dich mal mit einem der versierten /8 Fahrer hier im Forum zusammen und lass Dich mal aufklaeren. Bedenke die Kisten sind meist ueber 40 Jahre alt und einem Blender ist man unglaublich schnell aufgesessen ... und das kann richtig teuer werden, speziel wenn man wie Du nicht selber Hand anlegen kann/will. Hast Du geerbt? Dann sollte alles kein Problem sein. Nicht geerbt, dann sei auf der Hut.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.