Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Süddeutschland
geschrieben von: Rafana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 01:16

Hallo zusammen,

Wollte mich mal hier vorstellen. Ich komme aus BW und bin Anfang 30... Bin ziemlich Auto verrückt und habe auch schon diverse Autos gefahren angefangen von E30 als Anfangsauto (2 Stück) einmal Serie, dass zweite mal tiefer und auffällig smile. Dann folgten w202, Citroën AX, Peugeot 205, r32, Laguna, Alfa 156 Sw und aktuell Honda Accord als Hauptauto. Als Hobby und Auto meiner Frau GTI V ED 30..
Ich liebäugle schon seit einiger zeit mit alten Mercedes. Traue mich aber nicht ganz mir so einen zuzulegen, da ich nicht selber Schraube. Will die kosten nicht aus den Augen verlieren. Mein Traum-Benz soll dann, tief und möglichst Matt werden. (Ich weiß ist Geschmacksache), aber ich steh nunmal drauf. Sourkrauts Style eben. Hoffe ich bin hier Willkommen und hoffe den einen oder anderen Tip zu bekommen. Was meint wieviel müsste ich einplanen einen fahrbaren mit neuem TÜV zu bekommen? Motorisierung und Ausstattung sind mir nicht so wichtig. Habe sogar einen ganz in meiner Nähe entdeckt. Wenn ich den Link Posten darf, wäre ich sehr über Meinungen erfreut.

Gruß rafana

Re: Hallo aus Süddeutschland
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 06:49

hi rafane,

herzlich willkommen hier im forum!
mit dem schwarzmattluck zwinker bist du hier zwar ne minderheit, aber das kennst du ja schon :-P
einen guter dreier, der keine karosserieprobleme hat (selten) wirst du nicht unter 8.000€ finden, alles andere sind keine guten dreier zwinker dazu kannst du dann einmal achsgummis ringsum einplanen, denn tiefer/härter fetzt sicher nicht mit kaputten gummis. bis der dann tiefer ist und die gummis ersetzt, ist noch mal 'n tausender weg. breite reifen lassen übrigens die längsträger sterben, besonders mit servo.
willst du nur zwei jahre spaß, such dir nen über den TÜV geschummelten vierer und schmeiß ihn nach zwei jahren wegen karosserietot weg. lass dir solch einen vierer nur nicht als guten dreier andrehen (wie häufig angeboten) zwinker
lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Hallo aus Süddeutschland
geschrieben von: Rafana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 09:16

Was ist ein Vierer? (Der als -8 angeboten wird?) google kann mir da nicht weiterhelfen.

Gruß rafana

Re: Hallo aus Süddeutschland
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 10:05

Vierer = auslach Zustandsnote 4

Willkommen im Forum top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hallo aus Süddeutschland
geschrieben von: Rafana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 11:04

Ok es geht um die Zustandsnote. Danke. Gibt es hier im Forum eine Auflistung mit den Zustandsnoten? Damit man sich als Laie ein Bild machen kann..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 11:05.

Re: Hallo aus Süddeutschland
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 12:23

guck mal da: [www.classic-data.de]

dort steht zwar, dass ein vierer nicht durch den tüv kommt, da ber jeder einen kennt, der einen kennt, der trotzdem ne HU gibt, sind relativ viele vierer mit frischer HU im angebot...

beispiel durchrostungen. eine durchrostung degradiert ein fahrzeug grundsetzlich zum zustand 4. ein durchrosteter kotflügel bedeutet aber nicht, dass die HU nicht bestanden wird. erfahrungsgemäß wird man aber an einem fahrzeug, bei welchem schon ein kotflügel oder eine türunterkante durchrostet ist IMMER auch deutlich schwerwiegender, gern aber gut versteckter rost zu finden sein!

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.