Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Hallo aus Nattheim smile
geschrieben von: Emrah90 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2013 10:49

Hallo Allerseits,


ich heiße Emrah bin 23 Jahre alt und studiere momentan Maschinenbau an der FH in Aalen. Begeistert an Young/Oldtimer bin ich schon seit meiner Jugendzeit.

Zu meinem bisherigen Repertoire gehörten eigentlich fast nur BMW's an u.a. E34 M5, E24 635 CSI, E30 325 ..

Durch einen Freund bin ich auf den W114 aufmerksam geworden. Ich muss sagen rein optisch gefällt er mir sehr (habe noch nicht das Vergnügen gehabt einen zu fahren).

Durch die Anmeldung in dieser Community erhoffe ich mir auf Beiträge zu stoßen, die mich ein wenig über das Fahrzeug erfahren lässt.

Momentan habe ich sehr wenig Erfahrung in diesem Gebiet, doch mit mehreren Stunden meiner Zeit werde ich hoffentlich ein paar Sachen erfahren können.

Desweiteren erhoffe ich mir durch eure Hilfe zu erfahren mit wie viel € ich rechnen könnte, wenn man einen W114 in einem befriedigendem Zustand kaufen möchte.

Ich möchte ca. 8 - 10 tsd € ausgeben und dachte mir, dass man einen akzeptablen für 4 5 tsd kaufen könnte um letztendlich in ein paar Jahren es langsam aber sicher aufbaue.

Was meint Ihr dazu? Eine machbare Angelegenheit oder sollte man eher die Finger davon lassen?



Ein schönes WE euch allen


Beste Grüße ausm Süden

Emrah



/8-Forum is powered by Phorum.