Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Und noch ein neuer aus dem Schwabenland
geschrieben von: wieli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 21:13

Hallo miteinander
Kurze Vorstellung
Nach knapp 30 Jahren Automobiler Verirrungen, die mit ständig defekten Sensoren, Steuergeräten und sonstigen Mist einhergingen, hatte ich jetzt die faxen dicke und mich an die alten Zeiten reinem Fahrvergnügen erinnert. Wo eine Schraube noch 6 ecken hatte und mann ohne Gummifinger so ziemlich alles Reparieren konnte.
Deshalb fahre ich ab nächster Woche wieder einen 220D/8 der 2 serie der fast wie ein Jahreswagen daherkommt. Ich bin mal gespannt welche Tipps und Anregungen ich aus diesem Forum mitnehmen kann, und wobei ich euch weiterhelfen kann.
Bilder werden nachgereicht.

Re: Und noch ein neuer aus dem Schwabenland
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 23:10

moin,moin...

hier sind so einige , die auf den neuen mist , blink-piep-notlauf ,

keinen bock mehr haben und wenigstens ab und zu oder immer öfter

auf reellen 4-rädrigen mit stern-wo der stern noch stern war- unterwegs sind....


gruß movie

Re: Und noch ein neuer aus dem Schwabenland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 14:55

Tag auch, da gibt es noch einen ganzen Haufen die so wie Du denken. Aber ganz so verteufeln werde ich neue Autos nicht. Viele einfach gestrickte Kisten der unteren Preisklasse die ausser vier Gummireifen und einer Sitzmoeglichkeit nix drann haben koennen schon saumassig zuverlaessig sein. Problematisch wird es ja eigendlich erst wenn man anfaengt diesen modernen Schnick-Schnack einzubauen. Aber nein, der /8 hat schon was ganz besonderes an sich, pflege Ihn

Gruss

Mike

Re: Und noch ein neuer aus dem Schwabenland
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 19:48

moin..

etwas neues zum neuen schrott: ein freund rief vorhin an , motorschaden bei

VW golf bj 7 / 2009 60000km, steuerkette gerissen,1,4 turbo 160 ps,er hat den golf

neu gekauft ,der wagen ist zahnbürsten rein, farbe rot , 2 türig................

repkosten 2600,- ca. ......................... er will wohl verkaufen.....

fährt sonst 968 porsche und boxster S

gruß movie

Re: Und noch ein neuer aus dem Schwabenland
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2013 20:41

Hallo Wieli,

aus welcher Ecke des "Ländles " kommst Du ? ich 71xxx

ich bin auch überzeugter Stern-Fahrer, aber die / 8 nur am Sonntag oder wenn
schönes Wetter ist ...
unter der Woche und Langstrecke bevorzuge ich ( auch wegen div. Wehwehchen )
lieber den Komfort der " Neuen " ( W 164)
auch wenns Piept und nervt....

früher waren das noch Autos, bin ja unseren 230.6 noch zuletzt 4 Jahre selbst gefahren, bis der Wasserkasten kam... die Ganze Elektronic ist bei denen das: Radio rofl

heut muß sich eben Daimler auch an den anderen Wettbewerber messen, und wenn die
heute an eimen Modell so lange entwickeln und testen würden wie am / 8 , wären
die bald weg. Die Zeit geht heute eben schneller und ein Modell muß nur 3 Jahre
halten, dann ist die Leesing ( schwäbisch) Zeit rum, das reicht, oder der
Luftmassenmesser kaputt , wie bei meinem wall

schlechte Aussichten für die neuen ne H nr. zu bekommen....

...aber wenns geht, reparier ich jetzt kleine Sachen selbst, und am ML nach 2x Sensor Getauscht VA wegen " Bremsverschleiß " kopfkratz es kamen 2 Monate vorher nagelneue Klötze reinKeule
habe ich es schließlich selbst gefunden, nicht die Werkstätten, obwohl 1 eine MB-Vertragswerkstatt war sag nix.
Mit den / 8 lernt man einfach selber schauen und Fehler finden/ schrauben, wieso dann nicht bei den neuen ( und wenns nicht klappt , das sehen wir dann wenns nicht klappt, das klappt immer .... ) Ironie!
und zuletzt gibt es ja noch die Auto-Docktoren[fing]

Stern und schwabengruß

Albrecht



/8-Forum is powered by Phorum.