Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo @ All!
geschrieben von: Martin/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2013 00:03

Hallöchen an alle!

Ich heiße Martin, bin 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt.

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir wieder einen Oldtimer zuzulegen nachdem ich mal einen Rekord C hatte.
Die leidige Frage war nur welchen...ein amerikanisches Muscle Car oder doch was Deutsches... Ich habe lang überlegt und mich doch für das Elegante entschieden... Deutsche Wertarbeit! Und ich denke es gibt kein schöneres Auto als einen /8!
Hier meine Auswahl, vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

Meine Nr.1, 230.6, leider ohne TÜV da mit 07er bewegt, hatte vorher H
[suchen.mobile.de]

Nummer 2, 230.6, noch ein Jahr TÜV mit H
[suchen.mobile.de]

Nummer 3,neuer TÜV, Diesel
[suchen.mobile.de]

Ein paar Tipps wären Super!
Schau mir morgen den ersten an.
Beste Grüße
Martin

Re: Hallo @ All!
geschrieben von: Olaf74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2013 07:57

Hallo,

vom Text und den Bildern die Nummer 2, bis auf die erste Serien Rückleuchten
am 2te Serie Auto. (Ich finde die Rücklichter der ersten Serie auch schöner)

Die Nr 2 finde ich wenig Aussagefähig, Bilder, Text, 07 trotz H. Irgendwie
steht der arme da als müßte er jetzt endlich weg.

Die Nr 3 ist sehr gebastelt, wurde ich glaube hier im Forum schonmal zerrissen.
Steht auch schon länger im Netz.

Nur meine erster Eindruck, soll nichts bedeuten bin nicht der Experte.

Re: Hallo @ All!
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2013 17:11

moin...

nummer 2 in 430 herbstbeige , der ist sehr original , und die farbe

find ich gut....

gruß movie

Re: Hallo @ All!
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2013 21:18

Hallo Martin,

zu deiner Nr. 1: das ist eine schöne , antike erste Serie ... Spiegel auf dem Kotflügel ist schon etwas tolles besonderes, Statikgurte... hm, wer s mag.
Das Radio lässt sich recht schnell gegen ein schönes Becker Europa austauschen.
Entscheidend ist der Blechzustand.

zu deiner Nr. 2: Tolles Auto, sieht auf den Fotos gut aus. Eine ehrliche Serie 2 .. sollte bitte auch die Serie 2 Leuchten haben. Steht sauber und gepflegt dar.

zu deiner Nr 3: Den würde ich nicht mal besichtigen wollen.
Heckstoßstange schief, Innenausstattung zusammen gefriemelt aber vor allem ... die Front ist total verbastelt: Grill / Haube und Stoßstange der ersten Serie , Kotflügel und Zwischenblech von der 2. Serie. Nach dem Kühlerrahmen würde ich auf eine erste Serie tippen, der mal nen Unfall hatte und "irgendwie zusammengeschustert" wurde...
Inwieweit das Forum dieses Auto schon bewertet hat, kann ich dir nicht sagen, musst mal suchen ...

Also , guck dir Auto 1 und 2 an, nimm jemanden mit der die Auto kennt und lass dir Zeit bei der Besichtigung.

Viele Grüße
Hendrik

Re: Hallo @ All!
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2013 19:56

Hallo Martin,

ich würde zu Nr. 1 neigen, da wenn schon /8 dann 1.Serie ( die 2 er sind ja fast
schon 123 er zwinker)
und Spiegel aufm Kotflügel... einfach goil, hat nich jeder !
und weils ein 6 ender ist, an den Sound kommt nichts ran !![fing]
Wenn Du das Pedal nicht immer durchtrittst, geht auch mit dem Verbrauch,
es sind ja meist Sonntags-Spass Wagen, da schaut man nicht auf jeden ltr-oder für jeden Tag ?( dann leider Nr.3 = Diesel)
aber dann geht das nicht: wenn Dir mal wieder so`n Kleinwagen nach dem Kreisverkehr
hinten drauf hängt, mal die 120 Pferde rennen lassen und wech ise er...

mit dem Blech kannst Du glück oder Pech haben, auf die Bühne damit und eine
fachkundigen mitnehmen, zu tun gibts ja bei Oldies immer was..

eine nicht ganz sachliche Kaufberatung, den meiner ist fast gleich, nur Schalter..bin leider befangen.

viel Glück

Olli 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.