Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch ein 230.6
geschrieben von: Volker/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 13:01

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Emsland und eigentlich schon länger ( seit 2009 ) in diesem Forum aktiv. Habe mich auch ( glaube ich ) schon einmal vorgestellt. Ich hatte bereits mehrere 8er.

Der erste war eine grüne 2. Serie. Der Wagen war ein absoluter Blender ( Wasserkasten durch ) und damals war ich noch völlig unwissend. Der Wagen ging dann relativ schnell wieder, war halt ein Faß ohne Boden..
Anschließend hatte ich einen 240D der 1. Serie, der nachdem er von mir zerlegt wurde, von dem Sohn des Erstbesitzers gekauft wurde ( so komplett zerlegt ). Eigentlich eine schöne Geschichte, denn der Wagen wurde anschließend komplett im Fachbetrieb restauriert. Der Sohn des Erstbesitzers hat den Wagen dann seinem Vater als Überraschung geschenkt.
Als auch dieser Wagen wieder weg war, legte ich mir einen DailyDriver und einen guten 230.6 aus Spanien zu. Als ich den DailyDriver dann aber doch wieder ziemlich fit gemacht habe, anstatt ihn einfach nur zu fahren, ist mir im Regen ein anderer Wagen hinten rein gefahren.. C-Säule geknickt -> Totalschaden.

Danach hatte ich einfach keine Lust mehr und verkaufte den Unfallwagen und den Spanier. Ich fuhr lange Zeit nur den Firmenwagen, machte Anfang dieses Jahres einen Motorradführerschein und legte mir ein Motorrad zu. Wem es etwas sagt, eine BMW S1000RR.

http://s1.directupload.net/images/130901/temp/yythhe6f.jpg

Irgendwie fehlten mir die /8er aber doch so sehr, dass ich langsam wieder anfing im Netz nach günstigen Fahrzeugen zu suchen und schaute mir daraufhin auch den ein oder anderen an. Die meisten waren natürlich x-mal geschweißt, die Wasserkästen durch usw. Ich hab dann durch Zufall in den Kleinanzeigen der Bucht einen 220D der 1. Serie gefunden. Am Telefon sagte man mir, der Wagen sei ziemlich auf, die Schweller jedoch kernig. So fuhr ich die 200km um mir den Wagen anzuschauen. Angekommen stand das Auto dann mehr oder weniger im Hühnerstall unter einer Plane. Das reinste Feuchtbiotop. Die Schweller waren völlig auf, Blätterteig Ich muß weg
Ich hab den Wagen dann trotzdem genommen ( für sehr wenig Geld ), ohne mir tiefergehende Gedanken zu machen, was damit passieren soll.

Hier ein Bild vom Wagen..

http://s14.directupload.net/images/130901/temp/usxm4y34.jpg

Ich flexte dann hier und da etwas an dem Wagen herum und sah, dass eine Restauration eigentlich keinen Sinn macht, vor allem weil die meisten Teile aus dem Wagen bereits ausgeschlachtet waren..

Wieder vom Fieber gepackt, machte ich mich eingehender auf die Suche und fand schließlich einen französischen 230.6. Das war vor zwei Wochen. In einer Wochenendaktion holte ich den Wagen auf dem Trailer aus Bayern. Die Überführung mit dem W212 war ziemlich hakelig mit einer Anhängelast von 2 to.
gemacht. Der Wagen ist vom Blech ziemlich gut, nur die Technik ist ziemlich vernachlässigt. Ist eine 1,5 Serie. Lt. Vorbesitzer 2. Hand.
Nun steht das Fahrzeug bei mir in der Halle und eigentlich wird jeden Abend etwas an dem Fahrzeug gemacht..

http://s1.directupload.net/images/130901/temp/xyu5kqj8.jpg

http://s1.directupload.net/images/130901/temp/mnzqmh4t.jpg

http://s7.directupload.net/images/130901/temp/scw27xa4.jpg

http://s7.directupload.net/images/130901/temp/d3ncigrh.jpg

Gerade werden die Vorderachsgummis erneuert, der Wagen bekommt neue Stoßdämpfer, die Radhäuser werden entrostet, der Gebläsemotor wird gewechselt.

Anschließend bekommt das Fahrzeug dann eine neue Lackierung in Originalfarbe 733 phantomgrau.

Arbeiten die schon gemacht wurden:

- Ventile eingestellt
- Heizklappen im Auspuffkrümmer überholt

Ich werde bestimmt noch Fragen haben und Teile benötigen. Ich sage nun schon mal Danke

Re: Noch ein 230.6
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 16:47

moin,moin..

schöner sechsender , macht bestimmt spass zu arbeiten an der basis....

gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.