Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Alter Schwede
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 00:56

Hallo Gemeinde.

Mein Name ist Andreas und komme aus Südostbayern.

Nachdem diese Woche endlich Zulassung war, möchte ich es nicht versäumen, meinen Strich 8 kurz vorzustellen.

Es handelt sich hierbei um eine schwedische Erstauslieferung aus dem Januar 1976 in dunkelblau mit ebenfalls dunkelblauer Innenausstattung.

Nach einigen anderen motorisierten Spielzeugen (Harley, BMW Z3, W116, ...) bin ich mehr oder weniger zufällig beim Strich 8 gelandet. Ursprünglich hatte ich zu Erst einen W123 gesucht. Bei meinen Besichtigungstouren sind mir dann aber auch einige Strich8 untergekommen und haben mein Interesse an der Baureihe geweckt.

Aufgrund des hervorragenden Zustandes war die Entscheidung für dieses Auto dann nicht schwer, da ich die beste Karosserie für mein Geld haben wollte.

Anbei noch ein paar Fotos von heute.

Beste Grüße
Andreas

Anhänge: image.jpg (130.7KB)   image.jpg (136KB)   image.jpg (152.1KB)  
Re: Alter Schwede
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 09:53

Hallo Andreas,

willkommen hier.
Schönes Fahrzeug, dass du dir da ausgesucht hast.
Viel lange Freude damit!

Grüße,
Stefan

Re: Alter Schwede
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 14:36

moin...

wenn er sich so fährt wie er aussieht , mußt du sehr , sehr glücklich sein.....


gruß movie

Re: Alter Schwede
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 14:50

Moin,

absoluter Hammer, genau die Farbkombi hatte ich mal als 75er 200D. Musste leider 97 gepresst werden. Schön und Klassiker beim Schweden ist die SRA (=ScheinwerferReinigungsAnlage)!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Alter Schwede
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 13:38

Was ist eine SRA (=ScheinwerferReinigungsAnlage)? Ach ja, der Wagen ist echt ein Sahneschnittchen. Wie kommt es das der Lack so toll und tief glaenzt?

Gruss

Mike

Re: Alter Schwede
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 16:58

So; bin heute noch dazu gekommen ein paar Bilder zu machen, die auch die o.a. Fragen beantworten können.

SRA (=ScheinwerferReinigungsAnlage) ist die Scheinwerferreinigungsanlage.

Die Lacktiefe hatte das Fahrzeug schon. Hat der Verkäufer aufbereitet.

Grüße Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.13 17:01.

Anhänge: image.jpg (30.9KB)   image.jpg (24.7KB)   image.jpg (32.8KB)   image.jpg (30.6KB)   image.jpg (26KB)  
Re: Alter Schwede
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 16:59

...und noch was für Lacktiefefetischisten smile

Anhänge: image.jpg (32.5KB)   image.jpg (26.4KB)  
Re: Alter Schwede
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 17:29

Bessere Bilder - gingen nicht zu ändern.

Anhänge: image.jpg (91.8KB)   image.jpg (91.2KB)   image.jpg (88.9KB)   image.jpg (129.1KB)   image.jpg (86.1KB)  
Re: Alter Schwede
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 19:19

Super! War da nie ein Radio drin? Ich würde mir noch ein Dashboard-Cover besorgen. Blaue Armaturenbretter reißen schnell.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Alter Schwede
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 21:40

Radio war nie drin. Die Urne und der dazugehörige Anzünder sind ebenfalls noch jungfräulich.

Ohne Kapelle muss man hält selber singen oder sich so einen bluetooth Lautsprecherknochen in die Mittelkonsolenablage legen.

Was bitte ist denn so ein Dashboard Cover (nicht dass ich mir das nicht übersetzen könnte, kann mir es nur technisch/optisch vorstellen)?

Andreas

Re: Alter Schwede
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 23:27

Ist ein passgenaues Dingens auf dickem Filz, was vor der Sonne schützt.

http://farm4.staticflickr.com/3700/9705503990_ecb4f8a284_b.jpg

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Alter Schwede
geschrieben von: Norbert_200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 21:35

BOAH!

Das Dashboard Cover und der Flokati das ist aber auch ne heisse Kombi.

Wie bei einem hübschen Mädel, wo man noch was ausziehen kann smile

LG von Norbert aus dem Westerwald!

Wusster Ihr schon /8 heisst eigentlich geteilt 8

Viele Grüße!

von Norbert aus dem Westerwald

"Hui! Wäller?" - "Allemol!" so tönet der Ruf,
den in meiner Sehnsucht nach Wein ich schuf.
Das "Hui", das hat mich der Sturmwind gelehrt,
wenn wild mit dem "Strich Achter" über unsere Heide fährt.
Und "Wäller" wir ja "allemol" sind,
wir trotzen dem Regen, dem Schnee und dem Wind!

Re: Alter Schwede
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2013 12:23

Hallo Andreas,

da sach ich mal: Ein sehr feines Vehikel! Bin insgesamt sehr überrascht wie viele /8 in gutem Zustand existieren.

Ölige Grüße!

Moritz

Re: Alter Schwede
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2013 18:45

@Norbert: lol

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Alter Schwede
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 22:28

@ Alex:

..und wie kommt man an so ein Armaturenbrettkondom?

Andreas

Re: Alter Schwede
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2013 22:07

Hallo,

weiß ich leider nicht - meins habe ich in den 90ern mal beim VDH gekauft.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.