Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bin neu im Forum
geschrieben von: Bones (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 14:19

Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellentanzen. Meinen ersten /8 habe ich 1990 gekauft einen 200D mein erstes Auto überhaupt, habe ihn restauriert und 4 Jahre gefahren verkauft und dann einen 230.6 gekauft 2 Jahre gefahren und verkauft. 2010 habe ich mir meinen Oldtimerwunsch wieder erfüllt und einen 220 Benziner Baujahr 69 Serie 0,5 zugelegt. In den Jahren mit dem Diesel und dem Benziner sowie meinem jetzigen Baby habe ich einiges an technischen Erfahrungen im Bereich Karosserie und Technik allgemein und Innenausstattung sammeln können und möchte diese mit Euch teilen.

Grüße an Alle
Bones

Re: Bin neu im Forum
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 16:54

Hallo Bones

Na dann bist du sicher richtig hier. Bunte erfahrung ist immer willkommen.

Wenn du Lust hast, haust du noch ein Foto von deinem Auto rein und erzählst uns von wo du kommst (z.B. über die Verortung im Anmeldefenster).

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Bin neu im Forum
geschrieben von: Bones (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 22:02

Hallo Michael,

komme eigentlich aus dem hohen Norden, Flensburg um genau zu sein. Mein früherer Beruf als Soldat hat mich in den Süden gebracht und so bin ich hier geblieben. Wohne in der Nähe von Ingolstadt in einem Kaff im Nirgendwo das Mindelstetten heißt. Bilder meines Wagens folgen in kürze muss mich nur noch zurechtfinden hier wie das das geht. Nur soviel, mein Strich8 ist ein Italiener und befindet sich nach unzähligen Stunden und Moneten im hervorragenden rostfreien und technisch guten Zustand. Meine letzte Fahrt im August 3000 km durch Deutschland ohne Ausfall.

Gruß
Bones

Re: Bin neu im Forum
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 11:57

hi,

willkommen im forum!

eine einfache und vorallem werbefreie variante bilder einzustellen ist z.b. diese hier:

www.picr.de

nutze ich seit jahren!

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Zum thema Bilder einstellen...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2013 13:20

die empfohlene Adresse www.picr.de ist irgendwie tot: sieheGute Nacht

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.