Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche erfolgreich beendet smile
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2013 19:04

Hallo miteinander,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines W115 mit 105 PS, Bj. 1971 in papyrusweiß. Danke für Eure Kauftipps! Das Forum und Eure Hinweise haben mich vielleicht vor Fehlentscheidungen bewahrt Danke

Zur Historie: Das Auto kommt aus Schweden und wurde dort von einer Frau als Zweitwagen gefahren. Das sieht man auch am Tacho und dem Gesamtzustand. Nur das Radio ist rausgeflogen (ein Philips mit Cassettenteil...) Habe es durch ein Blaupunkt Essen mit Nadelstreifen ersetzt.

Schade, dass jetzt der Winter vor der Tür steht und das Wetter nicht sehr oldiefreundlich ist. Jetzt steht das gute Stück erstmal in der Garage und kommt nur bei Sonne raus (mein W211er schmollt, weil er jetzt erstmal draußen schlafen muss nixweiss )

Mit dem Fotohochladen habe ichs noch nicht so... Werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen und spätestens zum Frühjahr was posten.

Viele Grüße und Gute Fahrt
pittjeklohn

Re: Suche erfolgreich beendet smile
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2013 00:17

moin...

glückwunsch zum neuen auto....


das mit dem schmollen kenn ich , mein 129er mußte auch 7 wochen draußen stehn..
heul...


jedes mal bin ich ans fenster wenn nachts jugendliche auffer straße gröhlten.....


gruß movie

Suche erfolgreich beendet smile Jetzt mit Fotos!
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2013 17:25

Hallo liebe /8er-Gemeinde,
endlich habe ich mich mal mit dem Hochladen von Fotos beschäftigt, und hier sind sie hüpf-freu Ist eigentlich ganz einfach, wenn man lesen kann...

http://abload.de/img/andertankeztceq.jpg
http://abload.de/img/aufderb2170ycig.jpg
http://abload.de/img/schnerrckencyifv.jpg

Die Fotos sind bei der Überführungsfahrt im November entstanden. Mein Sohn hat sie aus unserem anderen Auto heraus gemacht (keine Sorge, meine Frau ist gefahren smile )
Nun steht das gute Stück in der Garage und wartet auf schönes Wetter. Wann wird es endlich Sommer???

Viele Grüße
pittjeklohn

Re: Suche erfolgreich beendet smile Jetzt mit Fotos!
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2013 18:06

Moin, schönes Auto, top, sieht ja extrem gepflegt aus, viel Spaß damit! In Ronnenberg gibts jeden 4.Freitag einen offenen Stammtisch vom VdH, falls Du Lust hast. Der Frank hier im Forum weiß mehr!

sterniges Sylvester
Andrew



/8-Forum is powered by Phorum.