Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 22:49

Nach monatelangem Warten habe ich heute meine Wanderdüne endlich im Saarland abgeholt. Baujahr 1974, 2. Hand, mit original 106.000 km von zwei älteren Herren gerade mal eingefahren und bestens gepflegt. Ungeschweißt und im absoluten Originalzustandund, Erstlack bis auf einen reparierten kleinen Unfallschaden hinten links. Fährt sich mit Servolenkung wie ein Jahreswagen damals, ansonsten außer dem Haken hinten ohne Extras. Absolut geiles Fahrgefühl, dass mich an die Zeit des ersten Autos 1978 erinnert.
Hier ein paar Bilder vom ersten Tag auf der Straße:

http://abload.de/img/bild1slu1q.jpg

http://abload.de/img/bild2zfu9e.jpg

http://abload.de/img/bild4g7ui3.jpg

http://abload.de/img/bild5agutu.jpg

http://abload.de/img/bild6c1ubp.jpg

http://abload.de/img/bild7q9uqh.jpg

http://abload.de/img/bild8e6ubq.jpg

http://abload.de/img/bild9jfub3.jpg

http://abload.de/img/bild10uau26.jpg

http://abload.de/img/bild11lxuoj.jpg

http://abload.de/img/bild12mkutd.jpg

http://abload.de/img/bild13vyu6n.jpg

http://abload.de/img/bild14fmudw.jpg

http://abload.de/img/bild15sjuw5.jpg

http://abload.de/img/bild16kiu4y.jpg

http://abload.de/img/bild17ixu1m.jpg

http://abload.de/img/bild18aludw.jpg

http://abload.de/img/bild19ifu1m.jpg

mein Alltagskombi mit Gasanlage (Bj. 1992):
http://abload.de/img/kombi9kufl.jpg

und noch ein Oldie, (Bj. 1961):
http://abload.de/img/traktor4qura.jpg

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 23:29

Sieht ja aus wie neu, Wahnsinn! Glückwunsch zu diesem schönen Stück!

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 03:09

Mensch super hüpf-freu . Und sowas in Deutschland. Ich kann es wirklich kaum fassen das es sowas noch gibt. Hege IHN, pflege IHN, haetschle IHN, kuesse IHN, streichle IHN .... ich glaube ich hoere jezt besser auf bevor jemand die freundlichen Jungs mit der Jacke ruft sag nix

Gruss

Mike

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 08:50

Glückwunsch! sieht gut aus!
(die anderen beiden auch!)

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 23:37

Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung der Inneneinrichtung, also der Polster (Farbe)? Habe nämlich die gleiche bei mir drin und mir fehlt die vordere Mittelarmlehne....

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 23:51

Der Wagen sieht unheimlich gut aus, er muß in einer klimatisierten Garage gestanden haben. Die Türgummi sind eingerissen, das ist aber nach der Zeit normal, gibt es beim VDH (mercedesclubs.de) als Satz. Lass den Wagen mal mit der Sonde durchsehen und dann mit Wachs fluten. Und den Wasserkasten nicht vergessen.

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 00:10

Ich habe in der Original-Lochkarte nachgesehen, leider kann ich nur unter 8. Ausstattung die Nr 064 erkennen, sorry.

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 00:13

Die Türgummis finde ich wie alle anderen Gummis o.k. der Wagen wird bei mir keinen Regen sehen. Ich habe heute die Schweller und auch den Wasserkasten usw. genau unters Auge genommen, es ist alles tiptop und mit Wachs geflutet wie es mir der Vorbesitzer zusagte.

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 10:25

Glückwunsch , echt schöner Zustand !
Aber bitte die Kennzeichen von vorne nach hinten wechseln.....
Tüv vorne, sieht blöd aus..

Gruß
Christian

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 11:42

Danke für den Hinweissmile, das ging in der Euphorie dann ein bischen schnell...rätsel Werde mir nächste Woche neue Schilder besorgen, da die lochung unterschiedlich ist.

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 17:41

was ist eigentlich im fußraum das runde dingen zwischen kupplungspedal und bremspedal, am oberen ende der fußmatte?

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 18:16

fotopip schrieb:
-------------------------------------------------------
> was ist eigentlich im fußraum das runde dingen
> zwischen kupplungspedal und bremspedal,

??

Du meist zwischen Feststellbremse und Kupplung?

Von links nach rechts

Feststellbremse
Fussbetätigung Scheibenwaschwasser (Blasebalgfunktion !!!)
Kupplung
Bremse
GAS



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.14 18:24.

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 18:41

jackson schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Du meist zwischen Feststellbremse und Kupplung?
>
> Von links nach rechts
>
> Feststellbremse
> Fussbetätigung Scheibenwaschwasser
> (Blasebalgfunktion !!!)


genau. danke!

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 10:42

Übrigens: Die AHK werde ich definitiv nie gebrauchen (habe an meinem Kombi eine und mit 55 PS zieht man nicht so gerne). Sie ist Original und mit allen Papieren vorhanden. Sollte ich diese abmontieren oder geht da etwas an Originalität verloren? Bin auf eure meinung gespannt!

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 12:09

Willst DU mal ein Fahrrad transportieren? -> Fahrradträger <=> Anhängekupplung

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 13:39

Also da sie original von Anfang an so am Fahrzeug ist, würde ich sie dran lassen. Gehört halt zu dem Schätzchen dazu.

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 17:50

Na klar gehört an den 200D ein Argrarhaken! 2 Pferde auf den Anhänger und ab, den Elzer Berg hoch!!!

Im Ernst: wenn er schon dran ist - und dann noch original! - niemals nicht würde ich den abnehmen. Also mein Rat: dran lassen!

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 18:39

...besten Dank für die Tipps, das sind Argumente! Fahrrad hab ich, Pferde müsste ich mir überlegen Danke

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 21:44

super auto.

zu deinen kennzeichen.
fahr zum tüv oder dekra oder zulassungsstelle und lass
dir den stempel vorn vorsichtig entfernen und hinten ein
neuen aufkleben. die reste lassen sich leicht mit bremsenreiniger
entfernen.dann brauchst du keine neuen schilder und du brauchst nur das tüv siegel bezahlen.bei uns bei der dekra ist das kein problem.

mfg.
pöppe

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2014 09:47

Super Tip, danke!!! hüpf-freu

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2014 21:48

War heute mit TüV-Bericht und Fz-Brief bei der DEKRA, TüV-Stempel problemlos neu und nun hinten, Kosten nullkommanix, nochmal danke für den Tip.
http://abload.de/img/dsc051341ydun.jpg

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2014 22:10

hab ich es mir fast gedachthüpf-freu
na dann ist es jetzt so wie es sein soll.respekt
glückwunsch zu dem sehr schönen wagen.

mfg.
pöppe

Re: Ein neuer 200 D auf der Straße
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2014 19:59

War heute den ganzen Tag unterwegs, einfach tolles Fahrgefühl (gemütlich) bei minimalem Verbrauch!!

http://abload.de/img/strich8-2q7jfi.jpg

http://abload.de/img/strich813jo5.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.14 20:01.



/8-Forum is powered by Phorum.