Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bin neu hier
geschrieben von: George (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 19:56

Hallo Zusammen,

ich wohne in Bensheim und normalerweise fahre ich ja W123 aber seit letzten Samstag habe ich einen W115 200D - und jede Menge Arbeit... Die Karosserie wird mir wohl wenig Ärger machen, die Technik ist aber ziemlich fertig nach 450000 km.
Dr Ölverbrauch liegt so bei 1l/100 km...aber das wird schon wieder!
Gruß
George

Re: Bin neu hier
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 21:04

George schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dr Ölverbrauch liegt so bei 1l/100 km...

... dann hast ja ein 1-Liter-Auto! [fing]

Herzlich willkommen im Forum und alles Gute für Dein Vorhaben. Kompetenz/Erfahrung sind hier reichlich vorhanden...

Schmelli

Re: Bin neu hier
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2014 14:55

Und wenn wir Dir mit ein paar dummen Spruechen unter die Arme greifen sollen, dann brauchst Du nur fragen ...... machen wir gerne top

Gruss

Mike

Re: Bin neu hier
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2014 06:50

Und nicht vergessen: bei jedem dritten Öl-Nachfüllen den Benzin-Stand zu checken!
zwinker

Im Ernst: viel Spaß mit Deinem Wagen!

Re: Bin neu hier
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2014 15:52

1 Liter auf 100 ist zuviel, "normal" wäre 1 Liter auf Tausend. Laut Werkstatthandbuch sind 2,5 Liter auf Tausend noch vertretbar.

Bevor Du Arbeit in den Motor steckst, mach ein Kompressionstest.



/8-Forum is powered by Phorum.