Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Das Schönste, was einem Oldtimer passieren kann grins
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2014 21:27

Hallo zusammen,

was ist das Schönste, was einem Auto (und erst recht einem Oldie) passieren kann?
Ich denke: als Hochzeitsauto zum Einsatz zu kommen. Am letzten Wochenende war es für meinen /8 soweit hüpf-freu
Eine Kollegein meines Sohnes hat geheiratet, und da sie wusste, dass bei uns der Oldtimer in der Garage steht, hat sie gefragt, ob ich sie mit ihrem frisch Angetrauten fahren würde. Aber hallo, ist doch Ehrensache smile

Hier stehen wir vor der Kirche:

http://abload.de/img/hochzeit10wj6v.jpg

Und hier bei der Abfahrt:

http://abload.de/img/hochzeit2ppjhx.jpg

Es hat mir und dem Auto riesig Spaß gemacht. Der /8 war der heimliche Star zwinker

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Das Schönste, was einem Oldtimer passieren kann grins
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2014 22:34

Hey, was für ein schönes Auto .. Sie gerade super, und ebenso, wenn sie Ihre Stimmung heben kann, die anderen!

Mercedes-Benz In aller Welt.

Re: Das Schönste, was einem Oldtimer passieren kann grins
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2014 22:52

Hallo Andreas,

Zufälle gibt's... grins

Mein /8 war am vorletzten Wochenende ebenfalls als Hochzeitsauto im Einsatz. Ein Arbeitskollege hat im Sauerland geheiratet. Die Berge rund um Winterberg hat der 200D gut gemeistert. Ich warte noch auf die Fotos, die ich natürlich hier im Forum hochladen werde.

Viele Grüße,
Sven

Re: Das Schönste, was einem Oldtimer passieren kann grins
geschrieben von: mercedemenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2014 08:32

Hallo Andreas,

auch mein Strich Achter Cabrio war schön des Öfteren für Hochzeiten im Einsatz. Irgendwann fiel einem Hochzeitspaar beim nachträglichen Foto gucken mein Kennzeichen auf : NE-IN ..., passt nicht gerade zur kurz vorher bestätigten Aussage im Standesamt, bzw. Kirche.

Weiter viel Spaß mit Deinem Wagen.

Gruß

Bernd

Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: Choolio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2014 23:30

Hallo Andreas,

schöner Wagen, und in weiß passt das natürlich ideal als Hochzeitsauto. Meiner ist auch weiß und kommt im August gleich bei 2 Hochzeiten als Brautpaarfahrzeug zum Einsatz.

Eine Frage hätte ich: Wie hast Du die Zusatzscheinwerfer befestigt? Es sieht so aus, als ob diese Lösung ohne Löcher in den Kotflügeln auskommt. Das ist genau das, was ich suche. Sind das spezielle Halter? Eigenbau? Gebogene Blechstreifen? Material? Hast Du ne bemaßte Zeichnung von den Teilen? Das wäre klasse, dann bau ich das nach.

Viele Grüße
Choolio
200/8, BJ 1974

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2014 10:50

Hallo Choolio,
ich muss gestehen, dass ich mir die Scheinwerfer bisher noch gar nicht so genau angesehen habe... Sie waren schon dran, wie ich den Wagen letzten Herbst gekauft habe. Das Auto war in Schweden zugelassen, und ich gehe davon aus, dass sie deshalb auch dort montiert wurden. Hier ein paar Detailfotos:
http://abload.de/img/scheinwerfer1txe35.jpg
http://abload.de/img/scheinwerfer2u4c8t.jpg
http://abload.de/img/scheinwerfer3ife8t.jpg
http://abload.de/img/scheinwerfer41bfkb.jpg
Die Lampen sind tatsächlich ohne Bohrung direkt an der Stoßstangenaufhängung befestigt, und die Kabel gehen durch die Stoßstangenaufnahme. Zwischen der Halterung und dem Kotflügel befinden sich lediglich Gummipuffer. Man könnte das ganze also wahrscheinlich demontieren, ohne hinterher noch was davon zu sehen.
Ich habe keine Ahnung, ob und wenn ja wo es solche Halterungen heute noch gibt. Vielleicht weiß das jemand im Forum?

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2014 11:28

Hallo,

Bastelstunde: Befestigungsmöglichkeit von Zusatzscheinwerfern

Gruß
Markus

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: Choolio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2014 16:19

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info und die Fotos.


Hallo Markus,
danke für den Link, hätte ich auch selbst drauf kommen können *schäm*smile
Was mir bei der Skizze noch fehlt, wären ein paar Maße, denn so ist die Info noch nicht zielführend.

Gibt es jemanden, der passende Abmessungen zu den Haltern hat? Das wäre spitzenklasse.

Viele Grüße
Choolio
200/8, BJ 1974

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 19:00

... Toll!
Sehr schade, dass wir zu unserer Hochzeit keinen hatten :(
Sehr, sehr schön!
Grüsse, MrDuDi

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 20:05

Hallo zusammen,
ich habe unsere Tochter vergangene Woche auch in meinem /8 zur Trauung gefahren:
http://abload.de/img/bild1yrcv7.jpg
http://abload.de/img/bild2r1k02.jpg
http://abload.de/img/bild3yikrg.jpg
Hat Riesenspaß gemacht, der Benz war nach der Braut der Hingucker!!

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 21:50

Hallo,
Ich muss nochmal heiraten!
Ich will auch einen/meinen /8er als ewige Erinnerung als Hochzeitsauto.
MrDuDi

Re: Halter Zusatzscheinwerfer
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 22:00

Hallo Hochwälder,
herzlichen Glückwunsch zu dem Auto und vor allem natürlich zu der Tochter! smile Meine ist mit 25 Jahren auch im heiratsfähigen Alter, aber sie kann sich noch nicht entscheiden kopfkratz. Vielleicht kommt der /8 dann ja noch mal zu diesen Ehren...

Möge der /8 mit Euch sein top



/8-Forum is powered by Phorum.