Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 Neuling :)
geschrieben von: Sepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 14:25

Servus Miteinander.

Ich bin der Sepp und komme aus Regensburg (Bayern). Seitdem ich ein Kind bin träume ich schon von einem Oldtimer. Schrauben ist meine Leidenschaft, auch wenn ich von Beruf Elektroniker bin.
Jetzt habe ich gleich eine Frage, eine ferne Bekannte von meiner Tante verkauft ihren 250ce /8 Erstzulassung war 03.01.1972, also denke ich Baujahr 1971?.
Das Auto steht seit c.a. 10 Jahren in einer trockenen Scheune und wurde nicht mehr bewegt. Sie hat sich als Preis VB: 3500 Euro vorgestellt.
Vielleicht könnt ihr ja mal die Fotos anschauen und eure ehrlichen Meinungen schreiben. Auch ob die Preisvorstellung realistisch ist und auf was ich achten sollte.

Vielleicht bin ich dann auch schon bald ein stolzer Strich 8 Besitzer.

Danke schonmal smile

Grüße aus dem schönen Regensburg!

Anhänge: P8210011.JPG (141.6KB)   P8210009.JPG (177.9KB)   P8210008.JPG (163.6KB)   IMG-20140804-WA0001.jpg (74.8KB)   P8210012.JPG (132.7KB)   P8210012.JPG (132.7KB)  
Re: /8 Neuling :)
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 19:01

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings hättest Du besser mal Schweller, Radläufe, Innenraum und Motorraum fotografiert.
Gruß

Klaus

Re: /8 Neuling :)
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 23:06

Hallo Sepp,

es ist ja schon mit guten Detailfotos schwierig, ein Fahrzeug einzuschätzen - aber mit diesen nichtssagenden Bildern ist das absolut unmöglich.

Lese dir die Kaufberatungen im Internet und vor allem die vom Forum hier sehr gut durch. Dann weißt du, auf was du achten musst. Vorallem auf Rost, Rost und nochmal Rost an den Schwellern, Endspitzen, Unterboden, Wasserkasten, Ablauflöcher der Seitenteile, Kofferraum, usw. Schau ihn dir am besten mit jemanden genau an, der sich mit Oldtimern (und speziell /8 und noch spezieller dem Coupe) gut auskennt. Vielleicht gibts ja Leute aus dem Forum, die dort in der Nähe wohnen.

Ob sich der Kauf lohnt hängt auch stark davon ab, was du alles selbst machen kannst. Denn eines kanns du sicher sein: in dem Auto steckt noch sehr viel Arbeit drinne.

Viel Glück.
Grüße,
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.