Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo erstmal! smile
geschrieben von: Der_Dude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 16:29

Servusla,
ich bin seit kurzem auch stolzer /8 Besitzer und will Euch das gute Stück natürlich nicht vorenthalten

http://up.picr.de/19123686ny.jpg

Es handelt sich um einen 280 CE, Bj '73. Mein Plan für die nächsten Jahre Freizeitbeschäftigung sieht vor, den Hobel wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen zwinker

Nun mal zu meiner Person: Ich komme aus dem schönen Fürth in Franken und bin Elektromeister, Baujahr '89. Als Alltagasauto fahr ich nun seit 5 Jahren einen W124 E220.

Gruß Tilo

Re: Hallo erstmal! smile
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 23:14

Hi Tilo,

willkommen hier! Schönes Auto hast du dir da geangelt. Hoffe, es wird nicht zu viel Arbeit für dich damit.

Viele Spaß beim Fahren!
Grüße,
Stefan

Re: Hallo erstmal! smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2014 14:18

Du, da hat Dich einer ueber denTisch gezogen, da fehlen ja zwei Tueren smile

Viel Spass

Mike top

Re: Hallo erstmal! smile
geschrieben von: Der_Dude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 16:22

Haha wieso? Das Auto hat doch die perfekte Anzahl an Türen zwinker

Wird aber wohl doch ein Haufen Arbeit werden die Kiste wieder flott zu machen. Der Boden im Fahrer- und Beifahrerbereich muss komplett erneuert werden. Schweller und Kotflügel sind auch mürbe. Wird mit Sicherheit eine ganze Orgie an Blecharbeiten. Hier und da wurde auch schon gespachtelt und überlackiert.
Der Innenraum ist leider auch nicht mehr so hübsch wie vor 40 Jahren. Der Vorbesitzer hat sich mit Basteleien an der Elektrik verewigt. Soviel Lüsterklemmen wie in dem /8 sind in machen Häusern nicht verbaut grins

Dafür sind die Chromteile komplett und bis auf ein paar Kratzer in einem gutem Zustand. Der Motor hat bis jetzt auch noch keine Zicken gemacht und läuft tadellos.

Glücklicherweise ist das große VDH Teilelager gleich bei mir um die Ecke zwinker
Ich werd auf jeden Fall eine Bilder Doku zum Wiederaufbau posten.

Re: Hallo erstmal! smile
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2014 15:40

Servusla,

vielleicht winke ich Dir mal wenn wir uns auf der Fürther Straße begegnen. Allerdings werde ich nicht über die Stadtgrenze fahren - ich hoffe Du kannst das verstehen. Autofahrer

Gruß!

Moritz

Re: Hallo erstmal! smile
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2014 10:09

Hallo und willkommen.
Schöne Farbe. Toller Motor! 280er, ein Traum!
Aber ich teile die Meinung: Der war sicherlich billiger, weil 2 Türen Fehlen zwinker
(Spaß, dass ist doch echt relativ: )

Dein alltagsauto ist ein Traumauto (meine 124er ist einer Familienkutsche zum Opfer gefallen)

Topp Mischung! Fehlt nur noch ein 123er im Sortiment zwinker

Grüsse
MrDuDi



/8-Forum is powered by Phorum.