Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Servus mitaanand :)
geschrieben von: zemaschine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 22:37

Hallo,

ich heiße Daniel, bin 30 Jahre, wohne in Rietberg bei Gütersloh und bin Elektrotechniker für MSR Anlagen.

Vor ca 4 Jahren habe ich mir meinen ersten Stern gekauft. Einen 123er in liasgrau, 230e mit Lenkradautomatik, welchen ich leider wieder verkaufen musste:(

Danach habe ich mir wieder einen 230e mit 5Gang Schaltung zugelegt in wirklich schönem Zustand mit "leichtem" AMG Look.

Nun habe ich mir einen schönen kaledoniengrünen 200er Benzin /8 gegönnt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/agep-1e-f457.jpg
(im Hintergrund mein 123er)

Die Karosse ist sehr gut. Nur 2 Stellen müssen geschweißt werden.

Er stand 16 Jahre unterm Carport beim Bauern. Der Zylinderkopf, Kühler und Vergaser ist runter aber komplett dabei.
Ich selbst bin nicht so versiert, das ich den Motor wieder ans rennen bekomme aber habe mehrere KFZler Freunde die mir helfen werden.

Allerdings müssen natürlich alle Reifen, Bremschläuche, Lenkungsbuchsen usw erneuert werden.

Um ein paar Tips zu bekommen und Erfahrungen auszutauchen habe ich mich nun hier angemeldet smile

Bin übrigens auch im 123er Forum aktiv.

Den grünen möchte ich mir über den Winter herrichten und nächstes Jahr fahren.
Soll nicht perfekt werden, aber alltagstauglich und das H bekommen.

Freue mich auf nette Unterhaltungen und technischen Austausch.

Gruß, Daniel

Re: Servus mitaanand :)
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2014 10:12

Willkommen!
Ein schööööööönes grün!
Viel Spaß und Erfolg: Die "Jungs" hier kennen sich Top aus (leider ich nicht so).

Von dem roten Ferrari zwinker im Hintergrund würde ich gern auch ein, zwei Bilder sehen smile

Grüsse
MrDuDi

Re: Servus mitaanand :)
geschrieben von: zemaschine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2014 08:54

Ja klar gern.

Habe grad schöne Rial Felgen montiert 8 und 9J breit smile


Sollen morgen eingetragen werden. Wenn das gemacht ist und die Speichen lackiert sind, mach ich mal nen aktuelles Bild smile

Re: Servus mitaanand :)
geschrieben von: zemaschine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2014 21:07

jetzt mit den neuen (alten) Rials:

http://www.bilder-hochladen.net/files/agep-1f-c0c7.jpg

Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.