Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Jetzt mit Bildern
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2014 18:12

http://abload.de/img/mbforum1sgkiw.jpg
http://abload.de/img/mbforum2vfj4t.jpg

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2014 20:14

Aaaah, ein Italiener!

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2014 22:11

Stimmt, woran sieht man das??

Blinkleuchten in den Kotflügeln zwinker
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2014 22:47

tombra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stimmt, woran sieht man das??

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 08:10

tombra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stimmt, woran sieht man das??


Die vorderen Lichter, Seitenblinker und der Rückspiegel sprechen für eine Exportversion. Die hintere Stoßstange macht es dann auf Italien fest.

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 13:37

Stimme in fast allen Punkten zu. Der Spiegel hat allerdings nix mit Exportversion zu tun. Bei meinem Italiener war (leider) auch ein x-beliebiger Außenspiegel anmontiert, der mit Neulackieren der Tür und schließen der Löcher einem Original gewichen ist.
Soweit ich weiß, wurden die /8 in den frühen Jahren komplett ohne Außenspiegel ausgeliefert, da damals noch keine Pflicht. Teilweise lag wohl der Original-Spiegel bei Auslieferung als Option im Handschuhfach.
Jedenfalls wer einen Spiegel haben wollte, der musste zum Bohrer greifen und diesen selbst montieren. Leider haben die Italiener wohl dann öfter auf irgendeinen Spiegel zurückgegriffen, um sich den Weg zum "Freundlichen" zu sparen.

Öligen Gruß aus Lebbkoung-City!

Moritz

P.S. Schöner Wagen!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.14 13:42.

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 14:27

Mega angenehm Italienisch)))

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 17:39

Herzliche Dank für die Infos, wieder was gelerntDanke
Zum Spiegel: den habe ich beim Mercedes-Händler gekauft und selbst angeschraubt, weil der ziemlich vergammelt war.
Nochmal danke, das Auto stammt zwar aus Italien, die Unterschiede zum deutschen Modell waren mir aber nicht bekannt.

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 22:19

@nordlicht,

Die Scheinwerfer vorne sind normale Bilux und damit Original bei allen Fahrzeugen damals. Woran erkenne ich an den Scheinwerfern also, dass es ein Export ist?

Gruss LarS
P.S. Sehr schicker Wagen! lechz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.14 22:20.

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2014 10:59

Eigentlich ist es ja egal, woher der Wagen stammt - hauptsche eine gute Substanz. Ich persönlich finde die italienische Stoßstange fast etwas schicker, aber das ist wohl Geschmacksache.
Schöner Wagen, schöne Farbe - viel Freude damit!

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2014 11:55

Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
> @nordlicht,
>
> Die Scheinwerfer vorne sind normale Bilux und
> damit Original bei allen Fahrzeugen damals. Woran
> erkenne ich an den Scheinwerfern also, dass es ein
> Export ist?
>
> Gruss LarS
> P.S. Sehr schicker Wagen!

Die Blinkergläser oben in den Scheinwerfern sind weiß.

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: O114H (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 10:12

Sehr schöner Wagen!

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 23:45

moin..

pizza , mafia , razzia....

schöner wagen , gratulazione - molto!!

die stosstange is so schön - pagodenmäßig...(fürs kuchenblech mit schwarzem grund - goldene zeiten)

obwohl 3 von 4 strich8tern in italien diese stosstange gar nicht hatten und das nummernschild sich über der normalen so schön krummbog..grins..

waren wohl grau - oder (klau)import ..ähämm..rofl....

weiße blinker - auch nicht übel.... könnt man neidisch werden , wa- hör ma...

und nu noch ne frage für freaks:

ich weiß bis heut nicht ob die kleinen runden seitenblinker orig. von benz

sind , oder ob sie vom ital.vertragshändler vor zulassung montiert wurden....

kennen tu ich sie von italienauffenthalten inne 70er..smile..dran waren sie - aber nach

untertürkheim sieht dat nicht aus....die dingers waren doch auch am A112 - oder bei citroens cx und gs ...irre ich mich da??

zumal damals nur sehr wenig benze in italia unterwegs waren -fast so selten wie maserati ....mann hatte die linke spur (2000ccm aufwärts glaub ich - 140km-h) fast für sich - mein vater hatte nen 230, 72er....später 230.6 genannt

super regelung war das , nach hubraum - wünsch ich mir heut noch für uns hier-

nur die 140 nicht..sauer..

italiener fuhren limos wie giulia - alfetta -beta berlina oder fiat millecento

124er,131er,132er aber meistens giulia...........bla-bla-bla, egal,

weiß einer wat von die seitenblinker????

gruß movie

Re: Jetzt mit Bildern
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 15:16

Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für die freundlichen Antworten,
eine Frage steht für mich noch im Raum, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Ingolstadt, falls doch mal meine beschränkten Kenntnisse nicht ausreichen, was ganz schnell passieren kann....

Danke schon mal im voraus
Gruß aus Obb.
Thomas

Jetzt mit Bildern
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 15:45

Hallo !!!
Haben Sie diese Person kennen, kaufte ich es für Teile für mein Auto, und alles war sehr gut))
[www.treffpunkt-strich-8.de]



/8-Forum is powered by Phorum.