Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Wieder ein /8er mehr in Österreich
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 20:42

Hallo!

Bevor ich noch mehr ins Suche Topic setze, stelle ich mich auch kurz vor.
Fotos folgen natürlich bald!

Mein Name ist Christoph und ich habe vor, im schönen Graz wieder einen /8 auf die Straße zu bringen. Hab eigentlich nach keinem Auto gesucht, aber da bald das zweite Kind kommt, mag man am Wochenende doch mal stilvoll aufs Land rausfahren können zwinker

Gefunden habe ich einen 200er bj 73, noch kurz vor Serie 2. Bin leider gerade am werkeln, um den Motor nach 3 Jahren standzeit wieder zu starten, aber leider war die anlasserreparatur doch noch nicht so erfolgreich sauer Aber wird schon, viel ist nicht zu machen, es ist halt alles ein wenig abgelebt...

Und wie gesagt, Fotos vom Auto kommen natürlich noch!

LG Christoph

Re: Wieder ein /8er mehr in Österreich
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2014 21:33

Hallo Christoph

Viel Erfolg beim herrichten.
Ich finde wir sollten nächstes Jahr eine Ausfahrt machen.
Vielleicht machen dann die Kärntner und die Uhudlerfreude auch mit.

Gruß
Mike

Re: Wieder ein /8er mehr in Österreich
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2014 21:56

Mal sehen, wo es mich nächstes Jahr dann überall hinverschlägt! smile

Hier mal die ersten Fotos vom Ausgangszustand

http://abload.de/thumb/2014-08-3116.48.09smafoukl.jpg
http://abload.de/thumb/2014-08-3116.48.32smabau5w.jpg
http://abload.de/thumb/2014-08-3118.08.18smanzupd.jpg
http://abload.de/thumb/img_1318smallppuih.jpg

Re: Wieder ein /8er mehr in Österreich
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2014 01:13

moin,moin....

willkommen im forum bei den /8 verwirrten....

da hast du viel arbeit vor dir - wie fast alle hier.....

und sie hört fast nie auf , man kann irgendwie immer wat machen am /8.....

vor allem an der innenaustattung und am blech - wo es überall im forum bröckelt , bröselt ,

aufplatzt , und sattler, vorbesitzer und wahre schweißweltmeister was vermurkst haben - was natürlich keiner gern zugibt

coolaber so siehts aus......und isses ..... unter anderem auch bei meinem....


also viel freude mit deinem schätzchen



gruß movie

Re: Wieder ein /8er mehr in Österreich
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2014 10:42

Wie gesagt, ist nur ein Schönwetterauto! Da dürfen dann auch mal Schrauberpausen anstehen autoschrauber

Nach ca 8 Vespa, die ich mal mehr, mal weniger restauriert habe, durfte es halt endlich a bissi mehr sein!



/8-Forum is powered by Phorum.