Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gerettet vor der Presse
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2014 16:17

Moin zusammen in die Runde,

ich bin´s nur, ein Verrückter welcher an die Erhaltungswürdigkeit eines Autos wie dem /8 glaubt.

Vor Jahren schon habe ich 2 Krankenwagen, einer kurz einer lang, mit Binzaufbau zum laufen gebracht- Jetzt kommt mal ´ne Limusine. Dass es ein teures Hobby werden kann ist mir durchaus klar.

Zumal...na ja, Note 6 würde ich mal so sagen....hier mal paar Bilder hochgeladen mit "http://picr.de/index.html" kostet also nicht Euren Webspacesmile

Viel vermurkstes dabei, aber auch schon sogar gut eingebauter Schweller(samt Wagenheberaufnahme).

Ein 1975er Bj. 200 D. Einziger Wermutstropfen; falscher Kühlergrill und keine Rücklehne hinten vorhanden...dafür aber einiges an Repblechen dazu.

Geplant ist eine Komplettrevision Chassis / Motor & Gestühl...

Aufbau Chassis mit Owatrol gefolgt von BranthoKorrux. Hohlräume mit Fluid und darauf MikeSanders (letzteres ein Scheißjob, vor welchem mich jetzt schon gruselt)

Hab ich gerade mit meinem Golfi hinter mir.

Soviel mal in Kürze

Greetz

Wolfgang

http://up.picr.de/19735987ng.jpg

http://up.picr.de/19735995ty.jpg


http://up.picr.de/19735836br.jpg

http://up.picr.de/19735837ld.jpg

http://up.picr.de/19735838hc.jpg

http://up.picr.de/19735839ti.jpg

http://up.picr.de/19735840gk.jpg

http://up.picr.de/19735841qr.jpg

http://up.picr.de/19735842tp.jpg

http://up.picr.de/19735843cn.jpg

http://up.picr.de/19735844qj.jpg

Re: Gerettet vor der Presse
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2014 17:04

Ich denke mal, einen zweiten Lackstift könntest Du wohl noch brauchen...

Na dann - viel Spaß mit Deinem Wagen!
Im "Restaurationsbereich" des Forums kannst Du ja einen Thread anlegen - ich finde das immer interessant, sowas mitzuverfolgen!

Re: Gerettet vor der Presse
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2014 13:45

moin...

war er mal coloradobeige?

gruß movie

Re: Gerettet vor der Presse
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 09:29

Moin.


Glückwunsch zum neuen Dieselprojekt!


Ist das der, der für kleines in Dülmen monatelang stand??





Gruß
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Gerettet vor der Presse
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 11:02

Zitat:
Ist das der, der für kleines in Dülmen monatelang stand??
Genau der. Der Preis ist natürlich noch mal bisken runtergegangen. Ich kann verstehen, dass den niemand auch nur mit der Beißzange angepackt hat, mir soll´s recht sein.

Ich wollte eine Baustelle, ich hab jetzt eine Baustelle. Ein Auto ohne irgendwelche verdeckten Mängeln...und was der Motor sagt ist mir ziemlich schnurze. Wenn die Karosse fertig ist dreh ich spaßeshalber mal die Glühkerzen raus und schau mir die Kompression an. Läuft aber letztlich auf Revision aus.

Ach ja zur Farbe. Keine Ahnung

Wie es am Ende aussehen wird steht aber schon so ziemlich fest.

Polster: code 063 mahagoni

Kunstleder wird neu mit [url=http://www.glattleder-umfärben.de/ral82.html]RAL 8004 oder RAL 8001[/url] eingefärbt.

Lack wird wohl 920 tiefblau oder 291 dunkel-olive werden.

Aaber bis dahin gibbet noch reichlich was Grobes zum tun.

Beste Grüße

Wolfgang

Re: Gerettet vor der Presse
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 23:12

Dann mal viel Spaßflexschweissen. Wär schön, wenn du viele Pics einstellst. Immer schön da zuzuschaunpopcorn. Finds auch super von dir, dass du den Wagen retten willst und nicht schlachten.toptop



/8-Forum is powered by Phorum.