Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Endlich wieder ein /8
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2014 10:24

Hallo zusammen,

habe mir heute endlich mal die Zeit genommen um mich und mein "Herbert" vorzustellen.
Ich habe 1989 meinen ersten /8 (230.6) gekauft und war sofort vom Virus infiziert. Im Anschluss an diesen hatte ich noch 4 Andere (240D, 220D, 200 und noch ein 230.6).
Danach dachte ich, es gibt noch andere schöne Autos, die probier ich auch mal *rechtgeb* . So gabs noch verschiedene Ford - Badewanne, Granada II, Knudsen, Taunus II, P7 - , noch 2 Opel - Admiral und C-Rekord Kombi - und noch ein paar andere Marken. Aber irgendwie hat mich der Strich8 nicht mehr losgelassen. Und so haben wir, denn meine Frau und Kinder sind ebenfalls begeistert dabei, uns im Frühjahr einen 250 CE gekauft und Herbert getauft /8-Fahrer

Das QP ist Baujahr 1971 und wurde aus Italien importiert. Er hat Colorverglasung, heizb. Heckscheibe, Servo, AHK und läuft gut. Außerdem hat er unglaublicherweise noch die ersten Schweller und steht rostmäßig relativ gut da, wenn ich da an meine anderen zurückdenke. Nachdem wir jetzt den Sommer über unterwegs waren, habe ich ihn nun komplett zerlegt und bin dabei ihn zu restaurieren. Doch davon bei Gelegenheit mehr.

So, genug geschrieben, jetzt sprechen die Bilder.

Rostfreie Grüße an alle
Mason

Anhänge: DSC_0269 front.jpg (123.1KB)   IMG_3996.JPG (145.4KB)   IMG_3999.JPG (154.1KB)   IMG_4000.JPG (131.9KB)   DSC_0271 heck.jpg (128.7KB)  
Re: Endlich wieder ein /8
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 11:49

Hallo Mason,

und wieder ein schönes 250 Coupe' zurück im Land. Herzlich willkommen !


Viel Erfolg & Spass beim schrauben!

Grüße aus Berlin

von

Hirschi250CE

Re: Endlich wieder ein /8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 20:58

Moin,

schicker Wagen. Astral Silber und innen schwarz. Tolle Kombi! Ausgezeichnet

So war meiner nach Datenkarte auch mal. Jetzt hängt er auf der Bühne und wartet auf seine Zuwendung.

Gruss Lars



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 20:59.

Re: Endlich wieder ein /8
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 00:14

moin...

jau , jau ,jau ...prost...


schickes auto...top...

astral aufm coupe is geil......

sieht richtig gut aus.....

vor allem innen auch innen.....

da wärn wir schon zu dritt hier in astral-coupes..grinsgrinsgrins...

http://up.picr.de/20039831yj.jpg

hab leider kein aktuelleres foto.....


na dann alle zeit gute fahrt!!

oder erstmal happy bastel -, oder resto-time

ich glaub ich werd ma morgen auch wieda wat weitermachen...

gruß movie

Re: Endlich wieder ein /8
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 19:11

Danke für die Willkommensgrüße.
Die Farbkombi will ich auf jeden Fall beibehalten. Hat mich auch angesprochen. Bis Weihnachten habe ich die Beifahrerseite fertiggeschweißt, dann kommt er andersrum in die Garage zum weitermachen. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von der Restauration einstellen. Hoffe es wird nicht zu kalt den Winter sonst erfrier ich bestimmt in der Garage trotz Heizstrahler. zitter Na wird schon gehen.flex

Grüße Mason



/8-Forum is powered by Phorum.