Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo ich bins
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 23:13

Hallo ihr lieben
Bin seit eben bei euch im Forum.

Standort dich bei Berlin

Habe einen Grünen /8 Baujahr 1975.

War schon bei euren Ausfahrten in Stendal,Friedrichroda und in Hamburg.

ich finde es tol wie viele /8 Fans es gibt und immer mehr werden.

Also bis die Tage.

Strichachtungsvoll Hansi

Re: Hallo ich bins
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 23:22

Hallo Hansi!

Willkommen bei unsprost.
Hier wirst Du geholfen wenn mal was istIdee.

Bring mal Fotos von Deinem Geliebten (äh, den da/8-Fahrer)

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Hallo ich bins
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 23:33

Hallo Helmut

Bin einfach zu blöd und krige seit Stunden die plattform nicht hin das man

Bilder einstellen kann.

Aber mein Schätzchen kann man bei den Bildern aus Friedrichroda sehen.

Er steht neben der Feuerwehr von Marc.

Re: Hallo ich binz
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 23:46

hallo hansi,

willkommen in diesem aktiven forum!
was treibt dich her?

gruß marcsmile

Re: Hallo ich binz
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 23:55

Wie hast du dein Bild reinbekommen?

Re: Hallo ich binz
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 00:00

bekommst eine pn

Re: Hallo ich bins
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 10:34

viermalacht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin einfach zu blöd und krige seit Stunden die
> plattform nicht hin das man Bilder einstellen kann.



Damit stehst du hier wohl nicht allein, mit diesem Problem haben hier wohl viele andere auch zu tun. Sie würden sehr gern -bestimmt durchaus sehenswerte- Bilder hier einstellen, aber das "know how" des Bildereinstellens ist ihnen -incl. mir- einfach viel zu umständlich oder zu kompliziert (sh. Bilder einfügen, li. oben).

Ich hab's schon wiederholt moniert, aber ohne Echo. Interessiert wohl keinen großartig. Sei's drum, muss ja auch nicht. Ich bin zum Glück auch nicht drauf angewiesen.

Auf jeden Fall bleibt uns deswegen hier dann auch wohl weiterhin so manches Bild von einigen (vielen!) Usern erspart. Manchmal ist weniger ja auch mehr. ^^



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.14 10:34.

Bilder einstellen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 13:02

Hallo Michael,

Zitat:
Ich hab's schon wiederholt moniert, aber ohne Echo. Interessiert wohl keinen großartig.

darf ich mal diesen Thread von etwa 1 Jahr rauskramen? Ich habe mich dazu nicht weiter geäußert, weil alles bereits dazu gesagt wurde. Auch wenn Webspace günstiger wird, das Forum incl. KnowHow und Galerie ist mittlerweile auf knapp 4GB angewachsen. Sowas hat heutzutage jeder als USB-Stick in der Hosentasche - keine Frage - aber hantiere damit einmal rum. Ich kann mich an einen größeren Foren-Crash erinnern, bei dem ich damals schon bei etwa 2GB am schwitzen war. Lade Du mal 2GB durch eine DSL-Leitung HOCH (nicht RUNTER!), die auf dem Land nicht dem entspricht, was Du vielleicht in der Stadt zugewiesen bekommst (mit viel Glück kann ich das 6MBit-Paket voll ausnutzen).
Aber ich will mich nicht beklagen - bisher funktioniert alles soweit ganz gut, und den Umstieg auf eine neuere Software wollte ich so gut es geht vermeiden (richtig, es bedeutet nämlich jede Menge Arbeit).

Lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt hier in diesem Forum insgesamt 4 Möglichkeiten, Bilder zu posten:

1. bei einem externen Bilder-Hoster. Wie das geht steht hier. Du kannst den ersten Schritt mit dem Verkleinern auch weglassen, aber es nützt relativ wenig, wenn Du ein Bild mit 4000x3000 Pixeln veröffentlichst, das dann nicht mal ansatzweise auf dem Bildschirm angezeigt werden kann. Drum als Alternative: kleinere Bilder knipsen (Einstellung an der Digicam) und hochladen oder den Link des Bildes zum Bilder-Hoster posten. Dort kann man sich meist eine kleinere Ansicht anzeigen lassen.

2. die Bilder-Galerie. Ja, die ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber genau das, was sie soll. Du legst ein Album an, lädst ein Bild hoch, und der Betrachter kann sich die kleine Version anschauen (Standard-Einstellung: 600px) und bei Bedarf auch die größere. Siehe dieses Beispiel (Größenauswahl oben rechts).

3. die Bilderablage in Deinem Profil.
Kontrollcenter > Meine Dateien. Dort stehen Dir 10MB Webspace zur Verfügung. Das reicht für das ein oder andere Foto. Sorry, aber wenn jemand Bilder in ultra-hochauflösend und riesig-groß macht (1 Bild hat dann ca. 5MB), um sie als Poster drucken zu lassen, sollte fürs Forum in der Lage sein, diese zu verkleinern (z.B. mittels Software).

4. Direktes Anhängen von Bildern an Beiträgen.
Diese Funktion habe ich in einigen Unterforen aktiviert (Biete&Suche, Vorstellung, und Restaurationen). Dort gibt es den Punkt "Datei hinzufügen", und Du kannst direkt von Deiner Festplatte Bilder hochladen. Warum nur dort? Dort macht es m.M.n. am meisten Sinn, wenn Bilder gezeigt werden.

Wie man dann die Bilder in den Beitrag einbindet (die Schaltfläche mit dem Berg und der Sonne), ist mehrfach beschrieben und sollte selbsterklärend sein.

Ich möchte wirklich nicht überheblich rüberkommen (bin auch beruflich in der IT-Welt daheim, versuche aber mich in nicht so IT-denkende Menschen reinzuversetzen), aber mit diesen Möglichkeiten sollte es doch wirklich möglich sein, einmal ein Bild zu zeigen und nicht immer nur auf die Umständlichkeit hinweisen zu müssen, findest Du nicht? Alle anderen beweisen ja auch "Mut" und haben sich damit arrangiert.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hallo ich binz
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 21:22

https://www.flickr.com/photos/126070950@N03/14659267806/in/set-72157645342444768// ich bin auch frei von wissen!nixweiss
dann so: bild

Re: Hallo ich binz
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 11:01

Hallo & Willkommen!
Ich meine, ich hätte einen grünen /8 mit TF-Kennzeichen in den letzten Jahren auch schon mal an der Ostseeküste gesehen - ich meine Sommer 2013 irgendwo um Kühlungsborn - kann das sein?

Ansonsten: Bilder upload mit picr.de ist für mich erste Wahl...

Re: Hallo ich binz
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 11:27

Hallo Christoph

Das ist richtig wir haben dort Uraub an der Ostsee gemacht.

Durch einen guten Freund hatten wir eine Ferienwohnung direckt in Kühlungsborn

2 Minuten vom Strand.Sind dort direckt vom Schlgermove aus Hamburg nach

Kühlungsborn gefahren.Warst du auch in Friedrichsroda? Oder in Hamburg an der

Tanke?

Re: Hallo ich bin's
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 15:29


Re: Hallo ich bin's
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 11:39

Wahnsinn, wie man hier "gestalkt" wird zwinker - nix ist mit der Anonymität!
(Da aber sicher eh jeder nur aufs Auto guckt, sieht man mich eigentlich gar nicht...)


In Kühlungsborn waren wir dann zur selben Zeit im Urlaub - beide mit Strich8.
Soweit ich mich erinnere, haben wir uns auf der Straße gelegentlich getroffen, so vorbeifahrenderweise...

Friedrichroda '13 hab ich so teilweise mit, Tanke HH leider nicht (glaube, da ging bei uns grade die Grippe in der Familie um...) und alles schafft man ja auch nicht.

Vielleicht sieht man sich mal...

Re: Hallo ich bin's
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 16:28

Hallo Christofh

Also Kühlungsborn 2013 ist sicher!

Friedrichroda 2013 war ich nicht (konnte nicht weg)

Mein Friedrichroda war 2014.

Und Tanke HH 2014 fand ich den absoluten Knaller.

Ich bin eigentlich im VDH angemeldet aber muss immer mehr feststellen das in

/8 Club mehr los ist.

Mit den Bildern muss ich noch üben.

Dir einen Guten Rutsch und alles Gute für 2015.

Vieleicht sehen wir mal persönlich 2015 in Niedersachsen.



/8-Forum is powered by Phorum.