Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: marte88 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2015 08:47

Hallo /8 Freunde,

meine Name ist Martin und ich komme aus dem Allgäu nahe dem Bodensee. Momentan fahre ich einen W123 280CE der zugegeben nicht ganz original, aber dennoch Zeitgenössisch ist.

Vor einiger Zeit wurde mir ein W114 220D Bj. 1971 angeboten. Ein echter Schatz wie sich herausstellte. Der Wagen steht seit 1988 trocken und hat originale 27000Km und ist rostfrei.
Das Auto werde ich auf jeden Fall kaufen. Jedoch möchte ich das Auto 100% Perfekt herrichten.

Ich habe mich hie angemeldet um Infos und hoffentlich auch Mithilfe an meinem neuen Projekt zu bekommen.

Grüße Martin

Re: W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2015 10:55

Moin Martin,

Willkommen und dann wünsche Ich Dir alles Gute bei uns Bekloppten. spinn

Als erstes musst Du Fotos des Wagens einstellen und für Mike noch Fotos deiner Frau/Freundin. lechz

Gruß Lars

Re: W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 07:47

Genau smile smile

Re: W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 19:53

Moin Martin,

herzlich Willkommen hier.

Allerdings spiele ich gleich mal Spielverderber.

Es gibt keinen W114 als 220D weil 4 Zylinder und somit W115.

W114 bedeutet 6 Zylinder unter der Haube.

Die Fahrgestellnummer sollte mit 115.110.xxx lauten.

Sonst ist das Auto nicht Original.


Gruß Willi

Re: W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 14:41

Hi Martin,

herzlich willkommen im Forum!
Ich will nicht auch den Spielverderber spielen, aber mit der Laufleistung von 27.000 km wäre ich schon vorsichtig. Wenn das Auto denn tatsächlich seit 88 abgemeldet ist, dann hätte es also in 17 Jahren 27.000 km zurückgelegt, und das erscheint mir doch sehr wenig. Aber völlig unmöglich ist es natürlich nicht!
Aber wie dem auch sei, ich hoffe, du hast Spass mit dem Auto!
Grüsse,
Achim

Re: W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2015 18:51

Stell mal Bilder ein, wir sind neugierig.
Gruß

Klaus

Re: W114 220D aus dem Allgäu
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 19:59

Servus Martin,

herzlich willkommen. Lass mal Bilder sprechen. Wo kommst Du denn genau her?
Bin jetzt auch im Allgäu, allerdings eher Richtung Kempten (10 km westlich davon). Können uns gerne mal auf ne Ausfahrt treffen!

Gibts noch mehr Allgäuer?

Grüße
Micha



/8-Forum is powered by Phorum.