Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Siegen
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 12:56

Eins vorweg: Sofern es hier noch andere Strichachtfahrer rund um Siegen gibt so freu ich mich über netten Kontakt. Vielleicht gibts ja auch sowas ähnliches wie eine Schraubergemeinschaft in Siegen oder Richtung Süden nach Hessen.


Ja, wo fange ich an.. ich habe mich ja schon vor 5 Jahren hier angemeldet weil ein Strichacht immer ein Objekt meiner Begierde war und bis jetzt geblieben ist.

Bin jetzt mittlerweile 47J alt mit Frau und 2 kleinen Kindern, komme aus dem Siegerland, wohne nun in Siegen-Wilnsdorf, eine südliche Ecke von NRW mit der Grenze nach Hessen un RLP.
Sicher ziehe ich nochmal um - denn für Familie und Hobby suche ich was eigenes... bewundere immer all die Leute die Platz und Möglichkeiten haben.
Also ein Häuschen mit Keller und Garagen falls jemand was weiss zwinker
So einige Auto nenne ich zwar nun auch mein Eigen (etwas verteilt unterebracht) da ich vom eigentlichen Strichachtwunsch wegen meinem Hobby, später auch wegen Familie auf die Kombis gekommen bin.
Also die Nachfolgebaureihe... Kombi gekauft und der ist immer noch nicht fertig und mein Sporthobby über ich jetzt nicht mehr so intensiv aus (Familie etc.)
Es hat bisher also nur zu diversen W123 und W124 gereicht wovon eine 123er-Limo und zwei 124-Kombis teils auf H und auf Sasion angemeldet sind.
Dann kann natürlich was weg davon, vieleicht sogar mein wirklich guter 123.

Jetzt aber ist es endlich soweit, ich habe dem Kauf eines Strichacht-Diesels zugesagt, da möchte ich dann erst später drauf eingehen wenn der Deal unter Dach und Fach ist.
Es ist aber ein Diesel, Laufleistung nicht genau bekannt aber nach dem Zustand war es nicht zu üppig.
Nahezu rostfrei wenn ich mal von aussen und Anbauteilen auf das innerste schliessen soll - bissle was wird noch geprüft.
Da ich kein weiteres Projekt brauche ist der Kaufpreis ganz ordentlich heul
Farbe ist auch nicht so ganz die Wunschfarbe aber irgendwann kann man da vielleicht was machen, es muss ja nicht immmer ales original nach Datenkarte sein.

Meine Fahrzeuge sind bis auf eine Ausnahme alles Diesel wobei ich beim Strichacht dennoch Bauchweh bekommen habe bei der Überlegung welche Motorisierung es jetzt sein soll. So ein 230.4 oder .6 etc. ist ja vom Fahren doch ganz anders. Jetzt ist es eben phlegmatischer Selbstzünder geworden.
Anbei nur mal ein Foto von meinem W123-5Ender.

Mehr von meiner ersten Strichachtneuwerwerbung demnächst hier smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.15 12:58.

Anhänge: IMG_6847_.jpg (120.2KB)   IMG_6863.JPG (115.2KB)  
Re: Hallo aus Siegen
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2015 13:14

Moin MB-Fahrer,

herzlich Willkommen.

Falls Du Luft hast, hier ist Deine Lösung:

[www.strichacht-forum.de]

[kleinanzeigen.ebay.de]

Ich hab nix damit zu tun, aber der Wagen ist echt lecker, wenn man das Geld dafür hat.

gruß Willi

Re: Hallo aus Siegen
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2015 18:36

Ja, sehr verlockend und sieht sehr schön aus.
Der ist das Geld wahrscheinlich auch wert.

Doch ich werde eine Limo nehmen, die ich im Auge habe liegt preislich noch drüber heul
Ich stehe auf sowas was es früher massenhaft auf unseren Straßen gab, da passen die damals raren Kombis als sonderanfertigung nicht ganz ins Konzeptzwinker
Meine anderen Kombis reichen erstmal zwinker

Werde demnächst mal mehr berichten was sich ergeben hat mit der Limo zwinker

Re: Hallo aus Siegen
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2015 17:09

Hi mb-Fahrer

Rück doch mal deinen richtigen Namen raus... smile

Zu deiner Frage nach Strichacht-Fahrern im Siegener Raum, hast grade einen gefunden. hüpf-freu

Ich komme aus Netphen bzw. Stadtteil davon. Fahren tu ich...... ähmm, ja, sagt schon der Name, eine Stichacht-Rakete..... top

Mit dem habe ich gestern bisi gefeiert, wir sind seit Ende Februar 1988 ein prima Team, soll heissen der Wagen ist seit dem in meinem Besitz.

Ja und wat mache mir zwei Seierlänner nun miteinander... Erfahrungsaustausch, Schwätzchen halten, Käffchen trinken, alles ist möglich. prost

Grüße
Wolfgang

Re: Hallo aus Siegen
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2015 19:01

Hi Wolfgang,
Da hab ich wohl meinen Namen vergessen, im anderen Forum hab ich es so eingestellt dass er immer automatisch angehängt wirdsmile -> Andreas.
Toll dass es doch jemand in der Nähe gibt. Bin übrigens meistens beim Stammtisch vom vdh dabei, sind immer nur wenige.
Da war ich bis jetzt der mit den "neuen" Autos die die anderen eher noch als Winterauto nutzen würden.
So sind beim Stammtisch wenigstens 2 Strichachtfahrer dabei deren Erfahrungen mir dann in Zukunft auch nützlich sein können.
Du bist natürlich willkommen bei dem Stammtisch, da muss mann nicht im VDH sein, jeden ersten Montag im Monat - also direkt morgen wieder. Diesmal erstmal ausweichenderweise im Da Vinci in Siegen in der Oberstadt ab 20 Uhr. Sonst waren wir die letzte Zeit am oberen Schloß was evtl. besser zu erreichen ist mit deinem Rolli (eine ergreifende Geschichte die ich von dir gelesen habe) von einem möglichen Parkplatz aus.
Evtl. dann ab April wieder wenn Montags nicht mehr geschlossen ist...
Vielleicht auch gar nicht mehr weil die Öffnungspolitik ist schon etwas seltsam da oben.
Morgen zeige ich auch schon mal ein paar Bilder rum von meinen fast abgeschlossenem Kauf, erst später dann hier.
Klar können wir uns auch gern so auf ein Schwätzchen, Kaffee etc. Treffen, am besten wenn ich mal das Auto habesmile
Wohne jetzt erstmal in Wilnsdorf, bin ja noch auf der Suche nach was eigenem zum Wohnen.

Gruß,
Andreas

mal kurz was zum Stammtisch in Siegen:
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 10:16

unser monatlicher Stammtisch in Siegen ist jetzte gerade heute.
sind immer nur um 5-6 Leute, eigentlich modellübergreifend da vom VHD (ehemals heckflossenfreunde - die ja auch das Mercedestreffen in Ornbau ausrichten).
Strichacht ist dort immer ein gutes Thema.

Den Link anklicken:
[forum.mercedesclub.de]

Re: mal kurz was zum Stammtisch in Siegen:
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 18:29

Hi Andreas

Das kommt jetzt etwas kurzfristig, aber du kannst mir einen Gefallen tun. Schau doch mal genau hin ob ich mit Rolli dahin komme. Normale Fussgänger merken manchmal garnicht das die kleinen Hindernisse die man ohne nachzudenken überwindet für einen Rolli richtig Probleme gibt.
Stichworte: Stufen, Kanten, Absätze, Türbreiten etc.

Nächstes Mal seh ich zu das ich dabei bin.

Grüße
Wolfgang

Re: mal kurz was zum Stammtisch in Siegen:
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 20:35

Hallo Wolfgang,

ich glaube auch, dass ansonsten einer bei der Treppe helfen würde. Musst nur sagen, wie sie es machen sollen. Zivi sei Dank.

Gruss Lars

Re: mal kurz was zum Stammtisch in Siegen:
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2015 00:10

Hatte Wolfgang noch ne Nachricht zukommen lassen. Heute wars eigentlich sehr gut erreichbar gewesen mit Vorfahrt direkt an der Pizzerie (Marktplatz in Siegen).
Nächstesmal gehts dann zum Camelot, da habe ich eher Zweifel wegen Parkplatzssuche und guten Zugang in die Gaststube.

auf ein Neues evtl.
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2023 16:52

Leute......... ich schaue wieder nach 7Jahren einem Strichacht...
wenn die anzuschauenden Fahrzeuge nichts werden dann war das hier ne Eintagsfliege.

Ich hatte ja 2015/16 einen kackbraunen USA-300D - der ist wieder weitergegeben worden. Warum? Irgendwie war das mit den sichtbaren Hohlraumschutzstöpseln nichts und die Automatik. Sonst war der eigentlich gut Nix sehen
Ok, die Farbe naja...

Jetzt suche ich nach was "einfachem" -> Diesel, Schiebedach, Schaltung.
kann auch ein bisschen gammelig sein sofern in den Greiff zu bekommen.
Der Juutuber "Max Speedshop" mit seinem /8 hat mich irgendwie wieder angefixt.

(Hatte ja sonst auch andere Marken im Visier, vielleicht mal was exotisches, Fiat, Alfa, Opel Kadett B etc.)
Ansonsten ein bisschen weg von den neueren W210, W124, W163

Und ein bisschen mehr vernetzten wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht habe ich demnächst endlich mal eine Garage (will ich mir jetzt genehmigen lassen) wo ich was selber machen kann.

ich werde berichtensmile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.23 16:56.



/8-Forum is powered by Phorum.