Datum: 11. März 2015 11:47
Sodele, wie die Jungfrau zum Kinde, kam ich zurück auf die /8er Schiene...
"Sach' ma', du hattest doch früher schon so'n alten Benz, willste wieder einen haben?" Mehr oder weniger Begeistert machte ich mich auf den Weg, den Bomber eines entfernten Bekannten zu beäugen. Um es kurz zu machen: Ich schlug nach hinten um und zu!
Problem 1: Vergaser. Den muss ich erst mal zusammenbauen. Mal gucken, was ich darüber noch an Unterlegen habe...
Problem 2: Familie!Tochter brach in Begeisterung aus (Leider mit 7 Jahren noch wenig Mitspracherecht im Bezug auf Finanzhaushalt); Frau: "Ja schick', können wir aber nicht gebrauchen!" - "GEBRAUCHEN"????
So ein Auto "gebraucht" man nicht!!!! Grmpff!!!
Nun wird also gerade diskutiert, ob der Bomber bleiben darf oder wieder gehen muss.
Der Bomber:
EZ08/1973 als 220er Automatic in Gelb, Serie 1,5. Wenn ich das aus der Datenkarte richtig interpretiert habe war der wohl irgendwie für Israel bestimmt. Erstzulassung ist aber 1973 in Nordeutschland gewesen. Farbe des guten Stücks: Gelb. Einfach Gelb. Leider gibt es bis 2000 keine allzugute Historie. Ab 200 aber dafür gründlich. 2002 hatte der Motor wohl einen Pleuellagerschaden und wurde kurzerhand gegen einen 200er getauscht. Der Neue Motor kam aus einer Lehrwerkstatt von Mercedes Benz, war also nie in einem Fahrzeug eingebaut. 2006 wurde ein Classic-Data Gutachten erstellt und 2008 oder 9 die Endspitzen von einem Karosseriebauer instandgesetzt. Bilder und Bericht liegen den Akten bei.
Alles in allem ist das eigentlich genau das Modell von /8, welches ich gerne dals "Sommer-Daily" nutzen würde. Werde also abwarten was die Familie nach der erstn Ausfahrt sagen wird....
Bilder hab' ich auch gemacht, mal sehen ob das mit dem Anhängen klappt...