Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu hier :)
geschrieben von: Fabi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2015 13:40

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und möchte nicht versäumen mich direkt vorzustellen. Mein Name ist Fabian, kurz Fabi, und ich habe einen /8 200d Bj. '74 erworben. Die Substanz von dem Auto ist relativ gut, ein bisschen muss am Schweller was geschweißt werden, und er wird aufgehübscht. Was bisher von mir gemacht wurde: Teppich innen neu, alle Dichtungen neu, bisschen Komfort à la Zentralverriegelung, Sitzheizung usw. Momentan geht es der Technik an den Kragen, also Fahwerk vorne neue Gummis etc. Ich hoffe dass dann dem TüV nichts mehr im Wege steht.
Ich war bisher automobiltechnisch etwas in der anderen Ecke angesiedelt: Ich hatte bis vor kurzen einen BMW 645Ci. Der musste aber weichen, und nun entdecke ich die langsamkeit im Mercedes. Von 333PS auf 55 =). Ich schätze aber mal es kommt bald der 240d Motor rein, damit ich nicht zu sehr ein Verkehrshindernis bin. Ansonsten habe ich in meinem "Stall" noch zwei weitere Oldtimer: Einen Golf 1 (war mein erstes Auto, konnte ich mich nie von trennen), und eine Corvette C4, Bj. 84 (mein Geburtsjahr) in tip-top Zustand. Dazu noch eine Corvette C5 commemorative edition (wurden nur 46 Fahrzeuge von gebaut, ich habe Nr.30 mit den wenigsten km weltweilt).
Ihr seht also, ich bin nicht Markengebunden und kaufe das, was mir gefällt. Nun eben der /8. Ich hoffe auf eine nette Aufnahme, auch wenn ich wahrscheinlich momentan eher von dem Forum profitiere, in Form von Tipps und Kniffen, als dass ich etwas zurück geben kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Bis dahin, beste Grüße aus der Nähe von Wiesbaden,

Fabi

Re: Neu hier :)
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 08:05

Moin!
Interessante Flotte!
Stell doch mal Bilder ein.

Re: Neu hier :)
geschrieben von: Fabi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 22:13

Gerne, hier nun also ein Bild von der C4:

Anhänge: DSC03400.jpg (73.2KB)  
Re: Neu hier :)
geschrieben von: Fabi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 22:13

...und hier die C5:

Anhänge: 2014621155952.jpg (199.3KB)  
Re: Neu hier :)
geschrieben von: Fabi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 22:15

...ich weiß leider nicht wie man zwei Bilder in einen Beitrag hängt =).

LG,
Fabi



/8-Forum is powered by Phorum.