Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 14:26

Hallo Leute,
nachdem mein 200 D/8 der zweiten Serie im Herbst 2014 an einen Liebhaber in Belgien ging, habe ich mir rechtzeitig zur Saison einen Strich 8 der ersten Serie zugelegt: Ein 220/8, Baujahr 1968, 137.000 km gelaufen, mit Lenkradautomatik und eSSD (=Stahlschiebedach). Kein einser Zustand, aber technisch und optisch prima und 25 Jahre in Liebhaberhand. Vor 12 Jahren von Fachwerkstatt neu lackiert, der Lack ist bis auf eine kleine Delle in der Beifahrertür einwandfrei. Alle Gummis erneuert. Schwellerspitzen ebenfalls vor Jahren geschweißt, ansonsten noch weitgehend Original. Innen tolles Leder mit Patina. Die 500 km Heimfahrt hat er trotz Dauerregen bestens und absolut trocken im Innenraum und Kofferraum überstanden, einfach ein tolles Fahrgefühl.
Jetzt wird er hier und da noch ein bischen "aufpoliert" und dann warte ich auf schönes Wetter. Nach dem Osterurlaub stelle ich komplette Bilder ein.

http://abload.de/img/dsc00051q9jku.jpg

http://abload.de/img/dsc00046rzjhk.jpg

http://abload.de/img/dsc00047f5j89.jpg

http://abload.de/img/dsc00048xnpzd.jpg

http://abload.de/img/dsc00053lkrju.jpg

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 23:26

Hallo

sehr schönes auto.

nach 500km ohne faherersitz hättest du bestimmt
jede undichtigkeit bemerkt (nasser hintern)Ironie!

automatik ist immer sehr schön zum cruisen.

mfg.
pöppe

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 11:51

Schöner Wagen und eine seltene Mittelkonsole!

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 21:32

Hmm,

davon hab ich noch 2 liegen für Klima.

Gruss Lars

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 23:21

Hallo,

da scheint Dir wirklich das Kunststück gelungen zu sein, ein sehr gutes Zweitserienfahrzeug gegen ein ebenso gutes Erstserienfahrzeug zu tauschen. Dass der 200D verkauft wurde, bevor der 220 erworben werden konnte, zeugt von einigem Mut respekt .

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 00:08

Frohe Ostern zusammen,
endlich schönes Wetter und Zeit für ne Ausfahrt. Hier ein paar Bilder unseres 220-ers:

http://abload.de/img/bild1czj3s.jpg

http://abload.de/img/bild2xqjyc.jpg

http://abload.de/img/bild3dqj8p.jpg

http://abload.de/img/bild5xguml.jpg

http://abload.de/img/bild6x7u4n.jpg

http://abload.de/img/bild73sxv7.jpg

Grüße
Martin

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 08:49

Sehr schick! lechz

Gruß Lars

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 10:13

Hallo Martin, echt schöner Wagen, deswegen kann ich leider immer noch nicht verstehen, warum Du MAL und Sitzkissen in Leder rot abgegeben hast? Zu viel Gewicht? Platzangst? Ging das mit den Gurten? Bin ja froh, das ich keine brauche, Rest bitte zurück, Danke

Trotzdem allzeit gute Fahrt
Andrew

Re: Ein 220-er im Hochwald
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 10:20

Hallo Andrew,
vielen Dank. Sitzkissen und MAL waren in einem anderen rot, hat sich m.E. gebissen. Und ich brauche sie nicht, bevorzuge die freie Mittelkonsole. Gurte haben prima geklappt, den Rest schicke ich direkt nach Ostern zurück.
Grüße aus Kell am See
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.