Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: sonic458 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2009 17:56

Hallo,
schönen guten abend aus dem schönen (kalten/regnerischen kotz) Nordhessen.

Wollte mich auch mal vorstellen, da ich mehrmals täglich im Forum bin, um mein Projekt "Sommerfahrzeug" fahrbereit zu machen. Hier hole ich all meine dringend benötigten 'Weisheiten'...
Ich bin Baujahr ´77 und mein Auto ist älter als ich (bringt also auch wesentlich mehr Erfahrung mit zwinker).
Apropos Erfahrung... Mercedesschraubtechnisch bin ich absoluter Neuling. Arbeite zwar in der Autoindustrie als Prüfingenieur in der Entwicklung, allerdings 500km weiter nördlich als Sindelfingen grins

Wohnen tue ich in der Nähe von Kassel und würde mich über Kontakt zu anderen Forenusern freuen.

Hier noch so´n paar Bilder von meinem Schätzelein:

280, Bj. 1974, 115Tkm mit original Fahrtenbuch über jeden getätigten Tankstopp (cool) war mal ´n Geschäftsführer Auto mit Fahrer.


http://xs537.xs.to/xs537/09110/280686.jpg
[xs.to]

Grüssle
Andre

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2009 18:30

Hi Andre,

dein Benz hat wohl die schönste Farbe die es gab!! [fing]

Jedenfalls viel Spaß hier bei uns teilweise Semi-Rationellen.

Arbeitest du zufällig in Baunatal? Oder in Wolfsburg?

Hier bist du gut aufgehoben. Hier gibt es viele tatkräftige Hilfe. (Nicht von mir. Ich kann nix!!)
So ich übergebe jetzt an Mike.

Viele Grüße

Thomas

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 10:52

Tach Meister,
immer muss sich der Gute uebergeben. Kommt wohl daher das 99,999% der Fahrzeuge die er sieht keine /8er sind. Und die schoenste Farbe ist wohl immer noch WeissJawohl!.............jedoch scheinst Du Dir da ein richtiges Schaetzchen geschossen zu haben. Wie bist Du den da rangekommen? Und das Diffentialoel hast Du bestimmt auch schon gewechselt, oder? Wasserkasten versiegelt? Dann wird es aber richtig Zeit, zacki zacki.
Also auch von weit, weit her ein warmes, maennliches (kein schwules) umarmen und einen Bruderkuss auf den Bauchnabel ohne zu lachen.

Gruss

Mike

War das gut so Thorsten?

sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: sonic458 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 13:22

Hey,

also Farben sind immer so ´ne Sache... Ich hätte lieber etwas dunkleres gehabt, wirkt bei größeren Auos einfach wuchtiger smile
Und falls man mal ´nen Sitzbezug braucht, ist der in Schwarz auch leichter zu haben als in blau.

Das gute Stück hat mein Nachbar direkt von der Firma gekauft, für die er lief. Der hat Ihn dann 2 Monate gefahren und für Oldtimerralleys hergerichtet. So stand er fertig und aus Zeitgründen 17 Jahre unbewegt in einer Garage.

Habe Ihn abgeholt, Öl und Batterie gewechselt, neuen Sprit rein.... und lief.
Danach wollte er nur ´n Obolus in höhe der Abwrackprämie haben und er ging in mein Eigentum über! Konnte es erst nicht glauben, da das Ding ausser an den Kotflügeln keinen Rost hatte.

Also Kotflügel neu, Bremsen gemacht und alles war gut.
Wasserkasten sah aus wie neu. Ist wohl immer mal versiegelt worden.
Alles in allem war es einfach Glück und wir verstehen uns spitze mit unserem Nachbarn.


Difföl hab ich allerdings noch nicht gewechselt. Erstmal H Abnhame und TÜV...




@ Tom: Stimmt schon, arbeite in Baunatal.


Grüssle
Andre

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 18:46

@Mike: Lies das:

903

Viele Grüße

Thomas

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 21:10

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh für den Onulus der Abwrackprämie!??!

WELCH ein Schnapper....

Grüße in meine alte Heimat!

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2009 09:01

Mann, hast Du ein Gas. Ich komme ja aus den gratulieren nicht mehr raus. Und das ganze mit so wenig Kilometern. Mein weisser 220er war allerdings in einem aehnlichen Zustand als ich Ihn kaufte, jedoch war meiner absolut rostfrei.

Klasse Meister

Mike

sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: sonic458 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2009 20:06

So,

nachdem mich der Provinz TÜV wegen mangelnder Kompetenz weggeschickt hat, fand ich in einer Hauptgeschäftsstelle auch einen wirklich fähigen Ingenieur, der mein Schmuckstück H-Abnehmen durfte...

Und tatsächlich stellte er mir eine Abnahme "ohne Mängel" aus.
Um die geringfügigen Mängel in der HU bin ich haarscharf 'drumrum' gekommen. Meine Feststellbremse lag... nun ja, sagen wir mal... knapp in der Gleichmäßigkeitstoleranz!


Puh... erstmal 2 Jahre Ruhe...

Gruß
Andre

Congratulation
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2009 22:02

Hi Andre,

na denn viel Spaß in den nächsten 2 Jahren.

Viele Grüße

Thomas

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2009 10:46

Moinsen Andre!

Ich dacht in Baunatal wird man gemoppt wenn man nicht VW fährt zwinker

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: sonic458 stellt sich vor
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2009 11:31

Tach nach Nordhessen aus dem Sauerland!
280 hört sich immer gut an !

Kannst ja im Mai den Schlitten mal ins Sauerland steuern. Im Mai ist bei Mercedes Witteler Brilon die Sauerland Rundfahrt für Oldtimer !
Werde auch dabei sein ! 230.4 Wehrmachtsgrau ! ( siehe Bilder weiter unten )
Ist fast um die Ecke ! 75 Km.

Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.