Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Karl-Heinz ist in Düsseldorf angekommen!
geschrieben von: STÖPSEL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 10:46

Hallo liebes Forum!

Ich hab mir diese Woche endlich einen Strich-Achter gekauft, nachdem ich jahrelang davon geträumt hab. Es ist ein 200D aus 1971 geworden, jedoch mit dem Fünfzylinder aus dem 300D. Ich bin sehr verliebt!! top

Leider stresst "Karl-Heinz" direkt etwas rum, aber das nehme ich ihm nicht übel - mit deutlich über 40 Jahren ist das schon ok. Vielleicht schreibe ich dazu gleich noch was in einem anderen Thread.

Freue mich auf jeden Fall auf die Beiträge hier im Forum! grins

Viele Grüße + frohe Ostern!

Daniel

Anhänge: image.jpg (139.8KB)   image.jpg (142.2KB)   image.jpg (120.5KB)   image.jpg (77.4KB)  
Re: Karl-Heinz ist in Düsseldorf angekommen!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 12:56

Hallo,
ein bisschen individuell isser ja - aber Hauptsache es gefällt und er macht Dir Spaß, Dein Karl-Heinz!
Allzeit gute Fahrt!

Re: Karl-Heinz ist in Düsseldorf angekommen!
geschrieben von: STÖPSEL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 13:17

Daaaaanke! Wie meinste individuell? Wegen der Farbkombi? smile

Re: Karl-Heinz ist in Düsseldorf angekommen!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 17:38

Hallo,
Naja, anderer Motor, vorne Doppelstoßstange vom (S1, S1,5) 250er (280er und den Coupès), hinten die lange Stoßstange vom 280er (und den Coupès), breiter Heckdeckelgriff 2. Serie. Ich denke da hat der Vorbesitzer alles genommen, was ihm /8mäßig gefällt und bei Deinem drangebaut.
Sehen ja auch besser aus, sowohl die Coupèstoßstangen, als auch der S2-Griff.
Hauptsache ist aber, er macht Dir Freude - alles andere ist reine Geschmacksache!

Re: Karl-Heinz ist in Düsseldorf angekommen!
geschrieben von: STÖPSEL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 22:19

Ach so... solche Sachen fallen mir als Neuling ja gar nicht auf. grins Und ja, er gefällt mir sehr und macht trotz einiger Mängel total Spaß zu fahren.
Freu mich auf alles, was noch kommt! smile
Danke für das Willkommen!

Re: Karl-Heinz ist in Düsseldorf angekommen!
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2015 23:06

Hallo Daniel,

schöner Wagen. Wir haben in unserer kleinen Auswahl auch einen 300D. Kannst gerne mal in Leverkusen vorbei schauen.

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



/8-Forum is powered by Phorum.