Datum: 30. Mai 2015 10:01
Ich kenne diesen grünen 200er aus Löhne nicht konkret (und bin daher auch sehr zurückhaltend, was entsprechende Kommentare dazu angehen). Aber grundsätzlich gilt doch wohl: Wer einen wirklich GUTEN /8 (und damit meine ich einen, bei dem in absehbarer Zeit augenscheinlich keine unangenehmen Überraschungen zu befürchten sind) verkauft, wird deutlich mehr als knappe 4000 EUR dafür verlangen. Zumal als Händler, der auch noch Geld dran verdienen will und als Gewerbetreibender das Risiko eingeht, ggf. Garantie/Gewährleistung (oder sowas in die Richtung) leisten zu müssen. Mit anderen Worten: Keiner hat was zu verschenken! Und für einen Nichtselbstschraubenden /8-Freak können sehr schnell mal der eine oder andere Tausender auf der Strecke bleiben, nur weil man vorher am falschen Ende gespart hat. Daher: Unbedingt einen "neutralen" /8-Kenner mitnehmen, dem die typischen Schwachstellen sofort ins Auge fallen.
Die qualitativ bessere Karosserie (Blech, Hohlräume, Lack usw.) -gerade an den typischen Schwachstellen- ist in aller Regel zwar kein Schnäppchen, aber der letztendlich doch deutlich günstigste Kauf.
Da du ja aus OWL bist: Fahr doch mal nach Versmold zu Bruno Wenner und lass dich von ihm fachkundig beraten. Das ist keine "Weltreise" für dich, und der kann dir vielleicht auch konkret einen empfehlen, oder fachkundig abraten, je nachdem: [
www.classic-center-versmold.de]
Hinterher bist du schlauer, und vielleicht auch vor möglichem finanziellen Schaden bewahrt. Hinfahren und fragen - letzteres kostet nix.
Oder frag Ralf Kühl. Der wohnt allerdings weitab von dir, ist aber überaus /8-fachkompetent und kennt die "Szene" wie sonst wohl kaum einer: [
www.treffpunkt-strich-8.de]
Ich kenne sie beide und weiss recht gut, warum ich dir das empfehle.