Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
200 D aus Königswinter
geschrieben von: Martin P. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2015 14:59

Hallo ich bin der Martin aus Königswinter.
Dann möchte ich Euch mal meinen Oldie vorstellen:
200 D, BJ. 70, papyrusweiß, rote Innenausstattung, Lenkradschaltung, Schiebedach.
Karosserie hat 340.000 km auf dem Buckel, Motor ist ein Austauschmotor (in den 70ern).

http://fs1.directupload.net/images/150827/524pywjs.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150827/8huj8p6y.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150827/br4r55d2.jpg

Das gute Stück ist seit 1974 in Familienbesitz. 1986 hab ich den Wagen von meinem Vater übernommen.
Vor der Übergabe wurde schon kräftig gewerkelt: neue Seitenschweller und zwei neue Kotflügel (das gute alte Rostproblem…).
Seitdem sind wir zwei unzertrennlich!
Von September 1996 bis Juli 2000 war der Wagen stillgelegt und wurde von mir nach und nach teilrestauriert.
Alles was gerostet hat, wurde rausgeholt und erneuert:
Seitenschweller, Innenschweller, Bodenbleche vorne, Spritzwand vorne, hintere Seitenwände (komplett mit Innenradlauf),
Endbleche hinten, Querträger vorne, hintere Türen (mit Reparaturblechen), etc. - Ihr kennt das ja…
Dann wurde der Wagen nach und nach wieder zusammengesetzt und zum Teil lackiert (Dach, Motorhaube und Kofferraum haben nach wie vor den Originallack).
Im Juli 2000 dann ab zur Abnahme zum TÜV und das historische Gutachten machen lassen.
Seitdem tuckert mein oller Strich8 mit H-Kennzeichen durch die Gegend und ich freue mich über die geringe KfZ-Steuer (im Vergleich zu der Zeit vorher…).grins

Mein Vater hat sich damals übrigens als Nachfolger einen 200 D, W123, BJ 1982 geholt. Der lebt auch noch und hat sein H-Kennzeichen.

Re: 200 D aus Königswinter
geschrieben von: Peter.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 19:19

hi,

sehr schick und auch der blick aufs siebengebirge .

gruß

peter

Re: 200 D aus Königswinter
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2015 13:13

Hallo Martin,

schöner Wagen.

Bist ja nicht allzuweit weg. Vielleicht trifft man sich mal.

Rußige Grüße aus Leverkusen.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4622

Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



/8-Forum is powered by Phorum.