Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
200 /8 in Graz
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2015 22:12

So, nachdem ich hier ja schon mit einigen Fragen nerve, stelle ich mich diesmal mit ein paar aussagekräftigen Fotos vor hüpf-freu

Ich bin der Christoph und halte hier im süden von Österreich in Graz die /8 Stellung. Gekommen bin ich zu dem 200er eigentlich durch Zufall, es tat sich nur die Frage auf, ob man mit 2 Kindern nicht doch ein Auto braucht...

Also, gesagt, getan, den ganzen Winter und Frühling viel Schweiß reingesteckt und beinahe alles technische überholt. Also Bremsen, Zyllinderkopf, neue Nockenwelle, Schläuche, Kabel erneuert,...
Tja, im Winter stehen dann nur noch Getriebe, Kardanwelle, Federn hinten und Diff an nixweiss Ich hoffe, dann bin ich wieder mal fertig mit den großen Baustellen für die nächsten 40 Jahre!

Und das tolle ist: mein Taufpate hat '64 bei MB Mechanikerlehre angefangen prost Das hat schon so einige mal geholfen!

So, schaut selbst:
http://abload.de/thumb/lz7a8716t5uej.jpg
http://abload.de/thumb/lz7a8192o6u5v.jpg
http://abload.de/thumb/lz7a819164uqa.jpg
http://abload.de/thumb/lz7a8190zuu6q.jpg
http://abload.de/thumb/lz7a8202avuzh.jpg

Re: 200 /8 in Graz
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2015 21:18

Hi,

Schöner Wagen, den muß ich mal ansehen kommen.

Gruß aus dem Leibnitzer Bezirk

Gruß
Mike

Re: 200 /8 in Graz
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 19:32

Das zweite mit Weitwinkelobjektiv?
Gruß Ulli

Re: 200 /8 in Graz
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 22:58

35mm Vollformattop

Re: 200 /8 in Graz
geschrieben von: Hirt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2015 15:38

Hallo Grazer,sehr schönes Auto. Mein 230/6 stammt aus Bärnbach und fühlt sich jetzt in Pinkafeld sehr wohl. Alles Gute und viel Spaß mit den restlichen Arbeiten. Gruß Dieter



/8-Forum is powered by Phorum.