Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich habs getan! --> 240D gekauft grins
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2010 11:47

Hi,

nach langem, mal stärkerem, mal schwächerem Träumen (ca. 8 Jahre), anschließendem "drübernachdenken" (2 Jahre), Idee-verwerfen und endlich doch konkreter Informationssammlung und Suche (halbes Jahr) hab ich mir am Freitag einen 240D, Bj. 08.1975 zugelegt hüpf-freu
Ist ein Fahrzeug, das hier im Forum angeboten wurde, USA-Import 2006 durch Enzo Bacigalupo. Fotos gibts erst demnächst, ich habe den Wagen im Moment bei meinen Eltern zwecks Garage etc. stehen.
Da sind ein paar Dinge dran zu tun, teilweise Schweisserei, teilweise Technik, aber die Substanz scheint ordentlich zu sein lt. den Punkten in den bekannten Kaufberatungen. Als erstes muss ich glaub ich an Lenkung/Vorderachse ran, Knacken beim Lenken, VL falsche feder verbaut (!) und gestern abend dann zusätzlich Schabgeräusche beim Fahren, allerdings nur wenn eingekuppelt. Ursachensuche folgt, da gestern spät und dunkel. Will mal hoffen, dass das nur ein paar Kleinigkeiten sind und kein böses Erwachen folgt.

Bisher hab ich einfach nur das erhabene Gefühl des Strich8-Fahrens genossen!!!

Bis die Tage!

Christoph



/8-Forum is powered by Phorum.