Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
BMW jek wagt sich auch mal an einem Benz grins
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 13:37

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt einige BMW's in der Garage hatte & habe und noch immer fahre (F11 535d/E38 750i/E23 728i/E9 3.0CSI), wollte ich mich jetzt auch mal einem /8 wagen und habe mich hier angemeldet ! Autofahrer
Ich bin auf der Suche nach einem guten Exemplar, am liebsten ein 200D/220D, da ich diesen aus meiner Studentenzeit kenne bzw den von einem Freund gefahren bin smile Ich sehe das ich mich vor einem Monat hätte anmelden sollen, es wurde gerade ein schönes Exemplar verkauft sauer

gruss,
Mark

Re: BMW jek wagt sich auch mal an einem Benz grins
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 14:39

Hallo Mark,


na denn: Willkommen bei den irren mit dem Stern....


Wie sieht denn Dein Budget aus ?

Beim Ralf Kühl in Norddeutschland unter treffpunkt-8 im Netz zu finden, wird gerade ein sehr schöner 200D angeboten- individuelle Ausführung.

Grüße

vom

Hirschi

Re: BMW jek wagt sich auch mal an einem Benz grins
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 19:11

Hallo Nark,

ich werde nächste Woche noch einmal zum TÜV. Dann steht meiner einer zum Verkauf. Den Werdegang des Wagens findest Du hier: [www.strichacht-forum.de]

Verschenken werde ich ihn verstänlicherweise aber nicht, und die ersten 1000Km möchte ich den Wagen auch gerne selbst (ein-)fahren.

Gestern hat´s mit Tüv leider nicht ganz hingehauen. Ich Hirni hab die hinteren Bremsschläuche zu nah an der Antriebswelle montiert...Ergebnis: Angescheuert, muss neu.

Beste Grüße

Wolfgang

Re: BMW jek wagt sich auch mal an einem Benz grins
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 22:07

hirschi 250 CE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Mark,
>
>
> na denn: Willkommen bei den irren mit dem
> Stern....
>
>
> Wie sieht denn Dein Budget aus ?
>
> Beim Ralf Kühl in Norddeutschland unter
> treffpunkt-8 im Netz zu finden, wird gerade ein
> sehr schöner 200D angeboten- individuelle
> Ausführung.
>
> Grüße
>
> vom
>
> Hirschi
das Auto sieht wirklich primaaus, aber der Preis ist auch sehr heiss wenn ich das mal so sagen darf: ich weiss mitlerweile was Restaurieren kostet nachdem der E9 fast fertig ist, aber ein /8 mit nicht originalem Motor fuer 14k5?

Re: BMW jek wagt sich auch mal an einem Benz grins
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 22:08

wartmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Nark,
>
> ich werde nächste Woche noch einmal zum TÜV. Dann
> steht meiner einer zum Verkauf. Den Werdegang des
> Wagens findest Du hier:
> [www.strichacht-forum.de]
>
> Verschenken werde ich ihn verstänlicherweise aber
> nicht, und die ersten 1000Km möchte ich den Wagen
> auch gerne selbst (ein-)fahren.
>
> Gestern hat´s mit Tüv leider nicht ganz
> hingehauen. Ich Hirni hab die hinteren
> Bremsschläuche zu nah an der Antriebswelle
> montiert...Ergebnis: Angescheuert, muss neu.
>
> Beste Grüße
>
> Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dein Fred hatte ich schon überflogen: Respekt was du da geleistet hast! Vielleicht sollte ich mir den mal anschauen smile

gruss,
Mark



/8-Forum is powered by Phorum.