Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2015 22:52

Hallo /8 Fans,

im Juli 2015 habe ich mir meinen Traum erfüllt, und einen Strich Achter gekauft.

Ein Auto-Schrauber bin ich eigentlich nicht, dennoch handwerklich nicht unbegabt, aber schon lange wollte ich einen Oldie fahren. Und als ein guter Freund eines Tages sagte: "komm mal mit", mich in eine Garage führte und dort ein /8er stand, war klar: Ich MUSS JETZT auch endlich einen alten Benz haben. Und zwar nicht den W123, den ich ins Auge gefasst hatte, sonder der W114 mit Lenkrad-Automatic am Bakelit-Lenkrad sollte es sein.
Und kurz danach fuhr ich mit meinem Schwiegervater (KFZ-Meister und schon 100 Jahre Mercedes-Fan) und mit meinem Schwager (neuer Mercedes-Fan) vom Süden Deutschlands los, um "meinen" /8er zu holen.

Die Freue war groß, als wir mit dem Wagen zurück kamen! Und die Freude ist immer noch groß, wenn wir ihn bei gutem Wetter starten und eine Tour unternehmen.

/8, 1972, 230.6, Beige-Grau, MBTex Cognac, Automatik. Wackel-Dackel.

Location: Nahe Freiburg, am Kaiserstuhl.
Wer in der Nähe wohnt: würde mich über Kontakte freuen!

Grüße

Oli



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.15 22:56.

Anhänge: IMG_3991.jpg (151.6KB)  
Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2015 14:20

Moin Oli,

herzlich Willkommen hier. Schicker Schlitten smile

Gruß Willi

P.S. Bitte die Nummernschildverstärkung von Plastik auf V2A ändern.

schau mal:
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/8764-2/Hintergrund-4.jpg

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2015 17:34

Danke!
Ja, stimmt, die originale Halterung fehlt mir leider noch.

Hat jemand welche für mich?

Grüße

Oli

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2015 23:48

Hi Oli,

gratulation zu der Errungenschaft. Schöne Farbe!

Neben dem Nummernschildhalter am besten auch die schwarzen Wischerblätter gegen welche aus Silber tauschen.

Viel Freude mit dem Strichacht.
Grüße
Stefan

Anhänge: Strichacht Wischerblätter.JPG (89.2KB)  
Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2015 18:35

Die Wischerblätter sehen jetzt deutlich besser aus! Siehe Foto.

Grüße aus dem Süden!

Oli

Anhänge: IMG_4276-1280x960.jpg (155.9KB)  
Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 19:38

Sehr schönes Auto!

Erinnert mich wehmütig heulan meinen früheren 230.6-er, der die gleiche Farbe hatte.

Wünsch Dir viel Freude mit dem Wagen!

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 20:20

Danke!

Hier noch mal ohne Bildbearbeitung smile

https://farm1.staticflickr.com/725/22774220274_7b23e7c66b_b.jpg

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 21:18

Hallo Olli,

sehr geiler /8 - gute Fahrt. Bin ja auch neu und ohne Schrauber-Eignung (wohl noch weniger als Dusmile - aber das sit ein tolles Auto! Viel Spaß damit - und dann noch mit gutem Wein rund um den Kaiserstuhl. Perfekt!

Viele Grüße
Klaus

PS: Wie bindet man Bilder in den Beitrag ohne http-Adresse ein!? Hilfe!!!

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2015 11:43

Hallo Klaus,

danke! Meine Schraubertätigkeiten sind im Vergleich zu den vielen tollen Projekten, die man hier verfolgen kann zwar immer noch nix, aber ich traue mich langsam ran.

Du kannst übrigens ein Bild bis 200kB über den Button über dem Textfeld "Bild einfügen" direkt in den Beitrag hochladen. Geht aber nur bis 200kB, größere Bilder werden gar nicht angenommen.
Ansonsten auf z.B. Flickr hochladen und den Link einfügen.

Grüße

Oli

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2015 17:40

Hi!

Kennzeichenhalte habe ich nun.

Wie habt ihr die bei euch montiert?
Bei meinem Benz sind hinten vier Schrauben, mit denen ich vermutlich Kennzeichen plus Halterung "gleichzeitig" ans Auto schrauben muss. Komischerweise sind in den Haltern ja nur recht mittig Schlitze und zwei größere Löcher angebracht.

Das verwirrt mich grade etwas und vielleicht habt ihr ein Foto/Tipp für mich.

Danke und Grüße

Oli

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2016 11:32

Hi Oli,

dann hast Du zwei Unterlegbleche für vorne.


Das vordere Unterlegblech wird mit zwei Plastikdistanzhaltern (Schiebeschraubklemmverfahren) an der Frontschürtze befestigt.

Das hintere Blech mit vier Schrauben.

Das hintere hat eine Flache Seite ohne Seitenwölbung.
Die Flache Seite zeigt zur Nummernschildbeleuchtung.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRM53TY2iYa23igE99ZcAoHk3f_91WeoL0lyT6RXZUbfb20xKvG

Gruß Willi

Re: /8 und ich (PLZ 79...)
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2016 21:48

Ja, ganz genau :-/

Hätte ich nicht gedacht, dass die unterschiedlich sind, aber jetzt hab ich leider zwei für vorn. Naja...

Danke für den Tipp!

Oli



/8-Forum is powered by Phorum.