Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mercedes-Benz 250CE
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2015 16:44

Hallo Forums-Kollegen und /8-Liebahber,

seit nun drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines MB 250CE, Bj. 12/70. Als Mercedes-Fan von Kindsbeinen an, habe ich mir einen Traum erfüllt. Das Coupe ist in altweiß und tabakbraun lackiert, innen mit rotem Leder geschmückt. Die Familie ist auf jedenfall begeistert - und somit auch infiziert...

Nun heißt es "ran ans Blech". Das macht ein Kumpel von mir. Li/re die Bodenbleche im Fußraum (wo gibt es die Wannen / Rep.-Bleche denn am günstigsten?), Schweller und Türen schauen soweit gut aus. Die Kotflügel hinten wurden vor langer Zeit schon einmal gemacht, machen wir nochmal neu mit. Ansonsten verünftiger Zustand und ein Auto zum Verlieben.

Das Auto stand seit 1997 - trotz eines zwischenzeitlichen Besitzerwechsels. Nun wird er aus seinem Schlaf erweckt und ich kann kaum die erste Ausfahrt erwarten. Leider weiß ich nicht mehr über das Fahrzeug im Moment. Eine Anfrage beim örtlichen MB-Händler zur Seriennummer brachte keine Infos ans Tageslicht. Somit kann ich Euch leider nicht sagen, ob das die Original-Farben (Zwei-Farben-Lackierung) ist oder nicht. Ans Dach wollten wir im ersten Schritt nämlich nicht ran... smile

Ansonsten bin ich eh ein bisschen "Auto-Verblödet", auch wenn es zum Schrauben nicht reicht. Der erste Oldtimer, der nur durch die Initiative eines Kumpels Wirklichkeit wird. Als Rallye-Beifahrer werde ich mich vom Tempo etwas umstellen müssen, aber dafür kann man die Familie mitnehmen...

Freue mich aufs Schmökern und den Austausch hier.

Viele Grüße
Klaus

Anhänge: strichacht.jpg (82.6KB)  
Re: Mercedes-Benz 250CE
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 08:36

Hallo Klaus,

willkommen bei den Irren mit dem Stern...

Da wünsche ich Dir maximum Overdrive beim Wiederherstellen des Kraftwagens!

Ein Coupe' mit rotem Leder isses immer wert..

Gibt es noch mehr Bilder- auch von innen und den Problembereichen?

Grüße

vom

Hirschi

Re: Mercedes-Benz 250CE
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 12:33

Moin Klaus,

herzlich willkommen. Und wir hätten dann auch gerne ein paar mehr BILDER hüpf-freu

Sage mal... hast Du da hinten rechts im Hintergrund noch einen Kombi unter der Plane verstecktwoohoo?

Ich habe auch einen: Autofahrer

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/8764-2/Hintergrund-4.jpg



Gruß Willi

Re: Mercedes-Benz 250CE
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 15:41

Hallo Ihr beiden,

ich muss mich am Wochenende mal hinsetzen und ein paar Bilder von der Kamera holen (bzw. die alten die ich vom Verkäufer bekommen habe). Gerne kommen noch ein paar dazu.

Einen Kombi habe ich leider nicht versteckt - wobei ich den ziemlich cool finde. smile Also: Euer Wunsch sei mir Befehl, Bilder folgen...

Viele Grüße
Klaus

Re: Mercedes-Benz 250CE
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 21:10

Ich Held habe die Bilder "irgendwo", die den Kauf-Zustand des Autos darstellen. Hier mal ein Bild, wenigstens, vom Innenraum und ein paar Schnappschüsse vom Auto, als wir es geholt haben... Lesson learned! Von Anfagn an saubere Dokumentation.

Viele Grüße
Klaus

PS: Der junge Mann auf dem zweiten Bild bin nicht ich... Das war der freundliche Schleppwagenfahrer, guter Freund und Schrauber. smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.15 21:24.

Anhänge: IMG_20151107_151607_edit.jpg (64.9KB)   IMG_20151107_151619.jpg (57.4KB)   IMG_20151108_111234.jpg (56.3KB)   IMG-20151128-WA001.jpg (56.5KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.