Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Warum kauft man sich Arbeit? MB 200 D/8
geschrieben von: Ditroi9068 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 23:31

Hallo und guten Tag, ja warum kauft man sich Arbeit?? Ich habe fast 40 Jahre bei einem Mercedes-Benz Servicepartner gearbeitet und möchte mir ein Auto anschaffen, mit dem ich in 1981 das erste Mal gefahren bin, einen W 115 - 200 D/8. Ich erhoffe mir vom Forum gute Tipps und auch das ein oder andere günstige Ersatzteil. Baujahr der "Diva" ist 19.12.1975 und sie ist Mimosengelb, hat nicht mehr nachvollziehbare über 200.000 km auf der Uhr (km-Anzeige 96555) und wir hoffen, dass in ca. 24 Monaten, ein H-Kennzeichen über der schönen Heckstossstange den Wagen ziert.

Anhänge: 12272766_904118619635765_225666584_n.jpg (26.6KB)   12277181_904118666302427_61632353_n.jpg (14.6KB)  
Re: Warum kauft man sich Arbeit? MB 200 D/8
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2015 09:25

Moin Ditroi,

na dann mal herzlich Willkommen hier.

Wunderschöne Signalfarbehüpf-freu sehr gute Wahl.


Aber ich glaube, wenn ich lese das Du im Service gearbeitet hast, dass Du uns wohl besser Infos und Tips geben kannst, als anderes herum. Gute Nacht


Aber wir wollen es mal versuchen smile
Ich muß weg

Gruß Willi

P.S. Mit SIGNAL ROT vom März 1975

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/11554-2/Limo_230_4.JPG

Liebe (hier zum Auto) ist...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 19:32

...nie "vernünftig".

Es ist eben so - und das ist gut so.

Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen beim 24 Monate Projekt.

Und bleib dem "Mimosengelben" treu, sonst keine gute Idee

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.